Grillbücher

Grillbücher gibt es inzwischen so viele wie Sand am Meer. Neben vielen Tipps für die verschiedenen Arten des Grillens, finden sich darin vor allem Rezepte, Rezepte, Rezepte. In Standardwerken wie der Weber Grillbibel werden Anfänger und auch Fortgeschrittene genuss- und lehrreich in die Welt des Gas- und Holzkohlegrillens entführt. Daneben gibt es auch wunderbare Barbecuebücher wie Du grillst es doch auch, oder einfach mal etwas zum Entspannen und Genießen wie der kulinarische Roman Der große Glander. Viele Grillbücher widmen sich einem bestimmten Thema, das kann eine spezielle Art der Zubereitung sein, entweder mit dem Dutch Oven oder dem Watersmoker, oder sie focussieren sich auf ein bestimmtes Lebensmittel wie Fisch, Fleisch oder Wild. BBQ- und Grillbücher sind willkommene Wegbegleiter in die Welt eines fantastischen Hobbys und stete Inspiration für neue Abenteuer.

Die Qual der Wahl: Was suchst Du?

Was für ein Produkt?

Anfänger oder Profi?

Welche Art Grill darf es sein?

Bevorzugte Grillart?

Wie mobil möchtest Du sein?

Wie groß darf er werden?

Bestimmte Marke im Kopf?

Ansprüche an den Rost?

Darf es rauchen?

Anfänger oder Profi?

Etwas Konkretes?

Kohle ist nicht gleich Kohle?

Was soll gereignigt werden?

Bestimmte Marke im Kopf?

Lektüre welcher Art?

Einen Buchwunsch?

Bestimmter Autor im Kopf?

Magazin welcher Art?

Anfänger- oder Profi-Lektüre?

Was soll auf den Grill?

Welches Geflügel?

Welches Gemüse?

Welches Obst?

Welches Rind?

Welches Schwein?

Welches Wild?

Welcher Fisch?

Welche Wurst?

Gewünschte Haltbarkeit?

Bevorzugte Herkunft?

Wie hergestellt?

Existiert eine Unverträglichkeit?

Wie viel möchtest Du ausgeben?

Weber Grillbücher: Ein Universum an Fachwissen und Inspiration

Wer einmal eingetaucht ist in die Weberwelt, will auch die Weberbücher nicht mehr missen. Zu so ziemlich jedem Thema haben die Kugelgrillerfinder ein eigenes Standardwerk herausgebraucht. Und nicht wenige davon haben heute Kultstatus. Nicht zuletzt weil es Weber stets gelungen ist, große Grillmeister, wie zum Beispiel den Amerikaner Jamie Purviance, als Autoren zu gewinnen. Wir haben die Weber-Grillbücher für dich hier versammelt: Weber Grillrezpete & Grillbücher.

BBQ.LOVE durchsuchen…