Vielleicht die individuellsten
und besten Werbepakete,
die Du im Grillbereich finden kannst.

Bring Deine Marke zum Glühen!

Ein neues Grillprodukt 🔥, eine BBQ-Veranstaltung 🥳 oder einfach ganz viel Feuer für Deine Brand ❤️‍🔥?

Wir bringen Deine Botschaft direkt in die Herzen grillbegeisterter Menschen.

  • Wir haben die Sichtbarkeit, die Deine Marke braucht
  • Wir haben die passende Zielgruppe für Deine Produkte
  • Wir haben das Know-how, die Erfahrung und die Leidenschaft

🤩 Unverbindlich beraten lassen!

Echte, begeisterte Kooperationspartner 😚

»Für die Bewerbung des Schwarzwälder-Onlineshops haben wir bei bbqlove.de einen hervorgehobenen Eintrag im Metzgereien-Verzeichnis gebucht. Dadurch konnten wir nicht nur viele tausende Einblendungen unserer Marke innerhalb des Grillportals erzielen, sondern auch direkte Zugriffe gewinnen. Besonders gefreut hat uns der wertschätzende Magazinbeitrag, in dem unser Shop als Eldorado für Fleischfans bezeichnet wurde.«

»Die Rauch & Glut in Freiburg ist ein fester Bestandteil des jährlichen BBQ.LOVE Grillkalenders. Durch die Bewerbung unserer BBQ Lifestyle Messe auf bbqlove.de gewinnen wir regelmäßig neue Besucher!  Wir freuen uns über jeden Gast, der durch das BBQ LOVE Netzwerk auf uns aufmerksam wird.«

Oliver SchicklingEdelDesign GmbH

»Schickling-Kunden sind die glücklichsten Grillkunden der Welt. So zitiert uns BBQ.LOVE Chefredakteurin Sandra Schröder auf der Schickling-Produktübersicht. Wir freuen uns, unsere hochwertigen Premium-Grills über Euch präsentieren zu können. Die Resonanz ist positiv und wir empfehlen die Kooperation mit bbqlove.de gerne weiter.«

Björn MylousGowld GmbH

»Meine Erfahrung mit bbqlove.de als Plattform für die Bewerbung unserer Grillschürze CutOff hat meine Erwartungen übertroffen. Trotz unseres Schwerpunkts auf hochwertigen Sitzmöbeln hat diese Sonderedition bei den Grillbegeisterten enormen Anklang gefunden. Das Feedback und die Verkaufszahlen sprechen für sich. bbqlove.de hat es verstanden, unser Nischenprodukt gezielt zu präsentieren und damit nicht nur den Verkauf der Schürzen, sondern auch das Interesse an unseren weiteren Gowldstücken gesteigert.«

»Unsere hochwertigen Produkte sind bei BBQ.LOVE auf das passende Umfeld von Grill- Enthusiasten gestoßen. Neben einer Unternehmensvorstellung fanden unsere Schwenkgrills auch auf der entsprechenden Produktseite sowie im Grillrezept für den Original Idar- Obersteiner Schwenkbraten Erwähnung. Dank der professionellen und transparenten Kommunikation konnten wir unsere Zielgruppe erweitern und unsere Bekanntheit steigern. Deshalb empfehlen wir die Zusammenarbeit auch anderen Unternehmen sehr gerne.«

David NesnerIrlbacher

»Recht herzlichen Dank für den tollen Bericht – wir sind begeistert! 😊«

Daniel KrügerInoxius Edelgrills

»Es kann alles genau so bleiben wie es ist. Dein Kunstwerk mit Herz und Nieren, das kein Leser so schnell – wenn überhaupt – vergessen wird. Ich bin hin und weg von Deinem Artikel.«

Wichtige Fragen & Antworten (FAQ) zur Werbung auf BBQ.LOVE

Mit der Veröffentlichung des ersten Beitrages beginnt die Kampagne und die aktive Bewerbung.

Nein, wir arbeiten mit Logo-Dateien und Fotos, die uns zur Verfügung gestellt werden.

Das ist je nach Kooperation sehr unterschiedlich. Während die Festival-Werbepakete meist innerhalb einer Woche realisiert sind, braucht es für umfangreiche Kampagnen meist ein bisschen mehr Zeit. In der Regel können wir aber nach vier bis sechs Wochen an den Start gehen.

Zunächst vereinbaren wir einen Gesprächstermin. Das Gespräch erfolgt üblicherweise per Zoom-Video. Andere Formate sind aber grundsätzlich auch möglich. Das erste Gespräch nutzen wir für ein Kennenlernen und reden über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen einer Kooperation. Danach entscheiden wir, ob wir uns gegenseitig das Vertrauen für eine Zusammenarbeit schenken möchten.

Auch wenn Grillende gerne behaupten, Grillsaison ist immer, spricht der Markt eine andere Sprache. Die Nutzerzahlen auf unserem Portal steigen deutlich im März an, halten das Niveau dann bis Juli und sind dann wieder rückläufig. Ein kurzer Anstieg im November und Dezember begleitet das Weihnachtsgeschäft, bevor dann der Januar den Winterschlaf einläutet.

Für Kooperationen mit einer kurzen Laufzeit von drei oder sechs Monaten ist der Start Anfang des Jahres immer der günstigste.

Nein, grundsätzlich werden Beiträge nicht gelöscht, sondern sie verbleiben dauerhaft auf unserem Portal. Wir garantieren eine Laufzeit von zwei Jahren. Danach behalten wir uns die Möglichkeiten einer Löschung vor, falls ein Beitrag veraltet ist oder für niemanden mehr einen Mehrwert bietet.

Klar. Unsere Mediadaten findest Du hier: https://www.bbqlove.de/mediadaten/. Mit dem Passwort burger22 wird Dir Einlass in das Zahlenuniversum von BBQ.LOVE gewährt.

Der wohl am meisten forcierte Irrtum: Die Grillszene ist männlich. Nein, ist sie nicht. In den allermeisten Werbeformaten werden allerdings die Männer angesprochen, weil, weiß der Kuckuck warum, irgendwer der Welt glauben machen möchte, am Grill steht immer der Mann.

Die Besucherschar auf BBQ.LOVE ist hinsichtlich der Geschlechter tatsächlich ziemlich ausgewogen. Altersmäßig ist der Hauptteil zwischen 25 und 45 Jahre alt und, es mag wenig verwundern, da wir ein deutschsprachiges Portal sind, unsere Besucher stammen zu über 90 Prozent aus dem deutschsprachigen Raum. Die 10 Prozent aus dem Rest der Welt schreiben wir mal unserem internationalen Markennamen zu.