Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 77.672 in der Grillsaison 2023

Minigrills

Klein, kompakt und handlich begleiten Dich diese Minigrills überall hin. Natürlich kannst Du auch zuhause auf dem Minibalkon, auf der Miniterrasse oder im Minigarten damit grillen. Aber abgesehen davon, dass diese Grills nicht viel Platz brauchen, macht das Grillen im Miniformat auch richtig viel Spaß.

Outdoorchef Minichef P-420 G

Wie indirektes Grillen gelingt, erfährst Du im Ratgeber zum Kugelgrill.

Auch andere Hersteller präsentieren Mini Kugelgrills. Darunter Landmanns Piccolino, Smokey Joe von Weber und Billy von Barbecook. Allerdings handelt es sich hierbei um Holzkohlegrills. Sie sind unterwegs vorteilhaft, weil Du unabhängig vom Stromnetz bist.

Preiswerten Mini Holzkohlegrills mangelt es oft an Belüftung, weshalb Grillkohle und Briketts nur langsam durchglühen. Abhilfe schaffen Anzündkamine. Nimm für unterwegs eine faltbare Anzündhilfe wie den Anzündkamin von McBrikett! Denk außerdem an genügend Brennmaterial, wenn Du mehrere Portionen grillen willst! Die geringe Kapazität von Minigrills zwingt Dich zum Nachlegen.

Einen edlen Mini-Gasgrill liefert Grillhersteller Cobb mit dem Premier. Eine Gaskartusche reicht, um etwa drei Stunden zu brutzeln und Deinen Liebsten einen vollen Grillteller zu bescheren. Mit fünf Kilogramm Gewicht und 45 Zentimeter Höhe ist er flexibel einsatzfähig. Die Besonderheit: Eine Isolierung gewährleistet, dass sich der Grill trotz 300 °C Spitzentemperatur außen kaum erhitzt. Weder Kinder noch Grillmeister können sich an der Haube verbrennen.

Die Beschreibung „Tischgrill“ bedeutet nicht automatisch, dass ein Minigrill für den Einsatz in der Wohnung geeignet ist. Oft werden die Verwendungsmöglichkeiten missverstanden. Generell gilt: Gas- und Holzkohlegrills nie in geschlossenen Räumen nutzen, weil sich hierbei Kohlenmonoxid bilden kann. Dieses Blutgift ist unsichtbar, geruchlos und tödlich. Auch bei Elektrogrills gibt es Modelle ohne Zulassung für Innenräume. Nähere Informationen zur unterschätzten Gefahr einer Kohlenmonoxid-Vergiftung in unserem Ratgeber zum Grillen in der Wohnung.

Du bist unsicher, ob ein Elektro-, Holzkohle- oder Gasgrill zu Dir passt? In folgenden Ratgebern und Kategorien findest Du reichlich Entscheidungshilfen:

Elektrogrills
Holzkohlegrills
Gasgrills
Grill kaufen
Dieser Grill passt zu Dir!

Überleg Dir, ob und wie Du Deinen Minigrill transportieren willst. Muss er ins Auto, auf ein Fahrrad beziehungsweise Roller oder im Wohnwagen untergebracht werden? Oder reicht es, wenn er sich bequem in den Garten oder auf den Balkon tragen lässt?

Langlebige Grills mit hoher Stabilität sind von soliden Materialien wie rostfreiem Edelstahl, Gusseisen oder Emaille geprägt. Handliche Modelle mit Füßen erfordern Standfestigkeit und bei Grills mit beweglichen Teilen solltest Du auf Robustheit achten.

In der Kategorie Grillzubehör haben wir zuverlässige Helfer arrangiert, die jedes Grillvorhaben bereichern.

Du hast Dich verirrt und suchst eigentlich einen Spielzeuggrill für Kinder? Dann bist Du beim Grill Spielzeug besser aufgehoben. Dort sind hochwertige Kindergrills aufgeführt, womit der Nachwuchs ohne Brandgefahr grillen kann wie die Großen. Dank Fleisch, Gemüse und Grillzange im Spielzeugformat steht einem fantasievollen Barbecue nichts im Weg.