Grillgeschenke

Was schenkt man einem Griller? Die perfekte Antwort auf diese Frage, wird Dir der entsprechende Griller wahrscheinlich selber geben können. Wenn man aber nicht fragen, sondern überraschen will, dann heißt es kreativ sein. Wir geben Dir gerne ein paar Anregungen, was Griller eigentlich immer gebrauchen können. Gute Messer kann man zum Beispiel nie genug haben, ebenso gute Gewürze. Wie wäre es mal mit einem Whisky-Pfeffer? Oder einer neue Grillzange? Oder einem tollen Grillbuch? Wenn das Passende noch nicht dabei war, dann stöbere einfach noch ein bisschen auf unserer Geschenkeseite.

Leider haben wir nichts passendes in unserer Datenbank gefunden. Über den Filter kannst Du die Suche anpassen, um ein passendes Ergebnis zu finden.

Die Qual der Wahl: Was suchst Du?

Was für ein Produkt?

Anfänger oder Profi?

Welche Art Grill darf es sein?

Bevorzugte Grillart?

Wie mobil möchtest Du sein?

Wie groß darf er werden?

Bestimmte Marke im Kopf?

Ansprüche an den Rost?

Darf es rauchen?

Anfänger oder Profi?

Etwas Konkretes?

Kohle ist nicht gleich Kohle?

Was soll gereignigt werden?

Bestimmte Marke im Kopf?

Lektüre welcher Art?

Einen Buchwunsch?

Bestimmter Autor im Kopf?

Magazin welcher Art?

Anfänger- oder Profi-Lektüre?

Was soll auf den Grill?

Welches Geflügel?

Welches Gemüse?

Welches Obst?

Welches Rind?

Welches Schwein?

Welches Wild?

Welcher Fisch?

Welche Wurst?

Gewünschte Haltbarkeit?

Bevorzugte Herkunft?

Wie hergestellt?

Existiert eine Unverträglichkeit?

Wie viel möchtest Du ausgeben?

Richtig Schenken ist eine Kunst. Kann man das lernen?

Es gibt Menschen, die können richtig gute Geschenke machen. Bei denen treffen die Geschenke einfach immer den Geschmack des Beschenkten. Die Geschenke sind witzig, geistreich und stets willkommen. Dann gibt es aber die Menschen, bei denen sich schon beim Gedanken daran, jemand anderem etwas schenken zu müssen, die totale Leere im Oberstübchen breit macht. Da will einem nichts, aber auch gar nichts einfallen. Da wartet man bis zur letzten Sekunde und greift dann in purer Verzweiflung doch wieder zu Blumen, einer Flasche Wein aus dem Supermarkt oder zu irgendetwas, was man selbst mal geschenkt bekommen hat, aber nie gebraucht hat.

Hier ein paar Tipps gegen die pure Verzweiflung:

  • Zunächst einmal, hat man meistens genug Zeit zum Planen, man nutzt sie nur nicht. Weihnachten, Hochzeiten oder Geburtstage kommen nicht plötzlich, auch wenn es für Geschenkemuffel oft den Anschein hat. Hier ist ein bisschen Disziplin gefordert, um rechtzeitig über ein Geschenk nachzudenken.
  • Lerne den Notizblock Deines Smartphone zu nutzen. Immer wenn Du mit den Personen zusammen bist, von denen Du weist, dass Du sie auch irgendwann einmal wirst beschenken müssen, höre genau hin. Man spricht häufig darüber, was man gerne mal machen möchte oder was einem noch fehlt. Dann mach Dir sofort eine Notiz, sonst hast Du es garantiert schnell wieder vergessen.
  • Eine willkommene Methode: Frag Angehörige oder Freunde, was der zu Beschenkende gebrauchen kann.
  • Wenn es gar nicht anders geht, frag den zu Beschenkenden selbst.
  • Sei auch mal mutig mit einem Geschenk. Trau Dich etwas zu verschenken, von dem Du nicht sicher weist, ob der Beschenkte es braucht. Die einfallsreiche Geste zählt in dem Fall mehr.
  • Wenn Du Dinge verschenkst, die selbst einmal geschenkt bekommen hast, ändere zumindest die Verpackung. Die Gefahr, dass derjenige, der Dir das Geschenk gemacht hat, auf der gleichen Party auch auftaucht, ist vielleicht groß.

Zu den Produkten

Über eine Grillschürze freut sich jeder Griller

Grillschürzen Es bleibt nunmal nicht aus, wo gehobelt wird, fallen Späne. Deswegen trägt der wahre Grillmeister am Grill stets eine Schürze…. Zu den Produkten Ein unbedingtes Must have und ein tolles Geschenk für jeden Griller ist eine Grillschürze. Damit ist er sofort als Grillmeister zu erkennen. Es gibt jede Menge witziger Schürzen mit Sprüchen oder Motiven drauf, die sorgen auf jeden Fall für eine Prise Humor am Grill.

Wenn Du weißt, der Griller ist für dergleichen Späße eher nicht zu haben, dann greife zu einer seriösen Lederschürze. Da eine hochwertige Lederschürze nicht für ein paar Euro zu haben ist, eignet sie sich wunderbar als Gemeinschaftsgeschenk. Vielleicht findest Du noch ein paar Freunde, die sich gerne beteiligen. Hier geht es zu unseren Grillschürzen.

Zu den Produkten

Bücher sind immer eine gute Geschenkidee

Inzwischen gibt es unzählige Grillbücher auf dem Markt und täglich werden es mehr. Gar nicht leicht, aus der Bücherflut das passende zu finden. In unserem Magazin nehmen wir immer wieder ausgewählte Bücher genauer in Augenschein, vielleicht findest Du dabei das passende:

Michael Quandt + Markus Bassler: Du grillst es doch auch!
Tom Heinzle: Toms Grillwerkstatt
Wild Kitchen Project
Stevan Paul: Der große Glander
SizzleBrothers Grillbuch

Viele weitere spannende Grillbücher findest Du auf unserer Grillbücher-Seite. Stöbere los!

Zu den Produkten

Messer und Grillbesteck

Grillzangen Eine brauchbare Grillzange ist das erste Werkzeug der Wahl. Auf manch ein Zubehörteil kann getrost verzichtet werden, aber ohne … Zu den Produkten Scharfe Steakmesser dürfen beim BBQ nicht fehlen. Da sich trotz der Vorteile viele Grillfreunde keine zuverlässige Klinge leisten, ist das eine wunderbare Geschenkidee. Die Zubereitung von Fleisch, Fisch und Co. avanciert damit zum Kinderspiel. Zudem steht bei Geschenkideen für Grillfans das Grillbesteck ganz oben auf der Agenda. Wer sich ständig über die zu kurze Grillzange ärgert oder Silikonpinsel sowie Wender vermisst, wird für ein ordentliches Grillbesteck-Set garantiert dankbar sein!

Zu den Produkten

Essbares schenken

Aromatische Gewürze, feinste Kräuter sowie delikate Rubs und Saucen sind optimal als Geschenke zum Grillen geeignet. Damit kannst Du Frauen überzeugen und schöne Geschenke für Männer gestalten. Ob Rubs am liebsten selbst zubereitet werden oder der Komfort fertiger Gewürzmischungen bevorzugt wird, spielt keine Rolle: Das Sortiment gibt für jeden Bedarf etwas her.

DIY-Tipps rund um Lebensmittel-Geschenke

  • Setze aufeinander abgestimmte Lebensmittel in einem Geschenkkorb in Szene!
  • Pflanze frische Kräuter in einen attraktiven Topf und ergänze sie mit duftenden Gewürzen!
  • Stelle aus hochwertigen Gewürzen Dein eigenes Rub zum Verschenken her! In dekorativen Gläsern ein toller Hingucker.

Wenn Geschenkideen Männer satt und glücklich machen, war die Auswahl erstklassig. Wir möchten deshalb auf eine nette Überraschung zum Valentinstag aufmerksam machen, die Tobias von tobiasgrillt.de präsentiert. Auch Frauen mit Vorliebe für Bacon werden diese Blätterteig-Rosen vernaschen:

Lass Dich inspirieren und finde Geschenke für Griller mit Geschmack!

Zu den Produkten

Geschenkesets

Du hast keine Zeit das Grill Geschenk Set selber zu basteln? Zum Glück gibt es fertige Arrangements, die Du nur noch überreichen musst. Neben einem charakteristischen Grillset für Männer mit Grillbesteck kannst Du Dich gezielt für ein Grill Set Geschenk von Marken wie Jack Daniel’s oder Bull & Bear entscheiden. Oder Du kaufst eine Grillgeschenk Wundertüte, Überraschungseffekt inklusive!

Zu den Produkten

Zubehör für jede Gelegenheit

Moesta-BBQ Smokin‘ PizzaRing für Kugelgrill ab 99,00 € Produkt anschauen Du suchst tolle Geschenke für Männer zum Geburtstag oder sonstigen Anlässen, die ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind? Dann ist Grillzubehör sinnvoll, womit Beschenkte ihr BBQ-Equipment aufrüsten können. Während sich Fischliebhaber vielleicht über ein Räucherbrett für die schonende Zubereitung freuen, sind stolze Weber-Grill-Besitzer von passenden Markenprodukten begeistert. Weber Grill Geschenke reichen vom Weber Bratentopf über Literatur bis hin zur schicken Pfeffermühle. Auch andere Marken wie Moesta-BBQ führen hochwertige BBQ-Ausrüstung. Du willst einem BBQ-Experten die Grillrostreinigung erleichtern? Diese Dampf Grillbürste ist ein Segen und ein zweckmäßiges Mitbringsel.

Für die weibliche BBQ-Gemeinde haben wir ebenfalls reichlich Grill Geschenkideen parat. Wie wäre es mit einem Grillzubehör Geschenkset bestehend aus hitzebeständigen Handschuhen und formschönem Grillbesteck? Stöbere in unserer Vorauswahl und finde das ideale Grillzubehör Geschenk! Heben Deine Geschenkideen Grillen auf ein neues Level, hast Du alles richtig gemacht.

Zu den Produkten

Grill Geschenke für Männer

Egal ob Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit, Richtfest oder Mitbringsel zum Grillabend: Männer, die ihre Freizeit am Grill verbringen, werden sich bei jeder Gelegenheit über Grillgeschenke freuen. Wir haben Männergeschenke für diverse Anlässe und Interessen arrangiert, um die Auswahl zu erleichtern. Geschenke für den Mann mit Liebe zu Burgern, könnten Rezeptbuch und Burgerpresse sein. Für den Camper kommt ein Campinggrill in Frage und Funk-Grillthermometer sind ein Geschenk für Mann mit Anspruch. Pizzasteine geben wiederum Präsente für Männer ab, die beim Grillen nicht auf ihr Lieblingsgericht mit krossem Boden verzichten möchten.

Als kleine Geschenke für Männer empfehlen wir beispielsweise Pfeffermühlen, Grillhandschuhe, BBQ Krallen zum Pullen von Pulled Pork oder Grillbürsten. Welche Materialien bei Grillbürsten vorteilhaft sind und was beim Kauf wichtig ist, verrät Klaus Winter:

Wenn Ehemann, Freund, Vater, Bruder oder Kumpel ein größeres Fest feiert und ihr als Gruppe zusammenlegen wollt, könnte sich die Investition in einen exklusiven Grill lohnen. Vielleicht wünscht er sich einen Smoker, um das echte Barbecue-Feeling zu erleben oder will mit Broil King Gasgrill grillen? Solche Geschenke für Männer sind für eine Person meistens zu teuer, sobald sich Familie und Freunde zusammentun, werden sie realistisch!

Sollen Geschenke Männer stattdessen mit Aromen überzeugen, sind die cool verpackten BBQ Marinaden von Stubb’s oder die Weltklasse Rubs von Don Marco’s Barbecue eine gute Wahl. Und für richtig harte Kerle raten wir zu extra scharfen Saucen von Mexican Tears. Da bleibt kein Auge trocken!

Wie Du siehst, ist die Auswahl für coole Geschenke für Männer am Grill grenzenlos.

Tipp: Du überreichst am liebsten Geld als Geschenke für Grillmeister, willst die Scheine aber nicht in einem langweiligen Umschlag übergeben? Befestige die Glückwunschkarte mit der Finanzspritze an einem Sack Holzkohle oder sonstigem Brennstoff!

Zu den Produkten

Geschenke für Kinder und Jugendliche

PLAYMOBIL® 4649 – Special Papa mit Grill ab 32,90 € Produkt anschauen Wenn Papa am Grill knackige Würstchen wendet oder den Feinschliff an Spareribs erledigt, will der Nachwuchs mitanpacken. Da heiße Smoker oder Holzkohlegrills zu gefährlich sind, wäre ein Spielzeug Gartengrill eine super Sache. Daran können die Kleinen zeigen, was in Sachen BBQ in ihnen steckt. Auch grillende Playmobil-Männchen kommen bei Kindern gut an. Du brauchst ein Grillgeschenk für Deinen Sohn, den kleinen Bruder oder die jugendliche Enkelin? Als Geschenke für Jungs und Mädchen im Teenie-Alter eignen sich unter anderem Fußball-Grillschürzen beziehungsweise Geschenkboxen und Einsteigersets.

Zu den Produkten

Persönliche Grillgeschenke

Persönliche Geschenke kommen von Herzen und verdeutlichen, dass Du Dir bei der Geschenkesuche viel Mühe gegeben hast. Schneidebretter mit persönlicher Gravur, individuell gestaltete Grillschürzen oder das Grillbesteck mit Name sind einfallsreiche Unikate. Geschenke für ihn lassen sich genauso personalisieren, wie Aufmerksamkeiten für sie.

Zu den Produkten

Schenke Wissen und Erlebnisse!

Was tun, wenn leidenschaftliche Grillfreunde vom exklusiven Grill bis zur feinsten Ausrüstung über sämtlichen Schnick Schnack verfügen? Da Wissen bekanntlich Macht ist und man nie auslernt, solltest Du Dich in diesem Fall bei Erlebnisgeschenken umschauen. Individuelle BBQ-Kurse sind zum Beispiel die perfekten Geschenke für Männer, die alles haben. Gleichzeitig gibt es für passionierte Grillliebhaber spannende Tastings, die es erlauben, in unvergessliche Genusswelten einzutauchen und Neues über die Kunst des BBQ zu erfahren.

Auch bei wunschlos glücklichen BBQ-Meisterinnen, wären allgemeine Geschenke rund ums Grillen unpassend. Statt irgendetwas zu kaufen, mache Dir Gedanken über ihre Vorlieben und halte nach geeigneten Überraschungen Ausschau. Wollte sie womöglich schon immer den korrekten Umgang mit dem Smoker lernen? Dann wäre ein entsprechender Kurs genau das Richtige. Mach Dich schlau und begeistere Deine Lieben mit einem Grillgeschenk der Extraklasse!

Zu den Produkten

Freche Sprüche

Die Grußkarte braucht noch das gewisse Etwas, um Geschenke fürs Grillen gekonnt abzurunden? Unsere Grillsprüche sind prädestiniert und stehen Dir zur freien Verfügung! Einige Vorschläge:

  • „Wenn Du weißt wie, dann kannst Du alles grillen.“
  • „Chuck Norris kann unter Wasser grillen.“
  • „Du bist wie Bacon – mir Dir ist alles besser!“

Wir wünschen viel Spaß beim Schenken und Überraschen!

BBQ.LOVE durchsuchen…