Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 1.079.637 in der Grillsaison 2022

Grillgeschenke

Was schenkt man einem Griller? Die perfekte Antwort auf diese Frage, wird Dir der entsprechende Griller wahrscheinlich selber geben können. Wenn man aber nicht fragen, sondern überraschen will, dann heißt es kreativ sein. Wir geben Dir gerne ein paar Anregungen, was Griller eigentlich immer gebrauchen können. Gute Messer kann man zum Beispiel nie genug haben, ebenso gute Gewürze. Wie wäre es mal mit einem Whisky-Pfeffer? Oder einer neuen Grillzange? Oder einem tollen Grillbuch? Wenn das Passende noch nicht dabei war, dann stöbere einfach noch ein bisschen auf unserer Geschenkeseite.

Geschenkbox Best of Gepp's

Hier ein paar Tipps gegen die pure Verzweiflung:

  • Zunächst einmal, hat man meistens genug Zeit zum Planen, man nutzt sie nur nicht. Weihnachten, Hochzeiten oder Geburtstage kommen nicht plötzlich, auch wenn es für Geschenkemuffel oft den Anschein hat. Hier ist ein bisschen Disziplin gefordert, um rechtzeitig über ein Geschenk nachzudenken.
  • Lerne den Notizblock Deines Smartphone zu nutzen. Immer wenn Du mit den Personen zusammen bist, von denen Du weist, dass Du sie auch irgendwann einmal wirst beschenken müssen, höre genau hin. Man spricht häufig darüber, was man gerne mal machen möchte oder was einem noch fehlt. Dann mach Dir sofort eine Notiz, sonst hast Du es garantiert schnell wieder vergessen.
  • Eine willkommene Methode: Frag Angehörige oder Freunde, was der zu Beschenkende gebrauchen kann.
  • Wenn es gar nicht anders geht, frag den zu Beschenkenden selbst.
  • Sei auch mal mutig mit einem Geschenk. Trau Dich etwas zu verschenken, von dem Du nicht sicher weist, ob der Beschenkte es braucht. Die einfallsreiche Geste zählt in dem Fall mehr.
  • Wenn Du Dinge verschenkst, die Du selbst einmal geschenkt bekommen hast, ändere zumindest die Verpackung. Die Gefahr, dass derjenige, der Dir das Geschenk gemacht hat, auf der gleichen Party auch auftaucht, ist vielleicht groß.

DIY-Tipps rund um Lebensmittel-Geschenke

  • Setze aufeinander abgestimmte Lebensmittel in einem Geschenkkorb in Szene!
  • Pflanze frische Kräuter in einen attraktiven Topf und ergänze sie mit duftenden Gewürzen!
  • Stelle aus hochwertigen Gewürzen Dein eigenes Rub zum Verschenken her! In dekorativen Gläsern ein toller Hingucker.

Wenn Geschenkideen Männer satt und glücklich machen, war die Auswahl erstklassig. Wir möchten deshalb auf eine nette Überraschung zum Valentinstag aufmerksam machen, die Tobias von tobiasgrillt.de präsentiert. Auch Frauen mit Vorliebe für Bacon werden diese Blätterteig-Rosen vernaschen:

Mit dem Abspielen akzeptierst du den Datenschutz von YouTube.
Mit dem Abspielen akzeptierst du den Datenschutz von YouTube.

Wenn Ehemann, Freund, Vater, Bruder oder Kumpel ein größeres Fest feiert und ihr als Gruppe zusammenlegen wollt, könnte sich die Investition in einen exklusiven Grill lohnen. Vielleicht wünscht er sich einen Smoker, um das echte Barbecue-Feeling zu erleben oder will mit Broil King Gasgrill grillen? Solche Geschenke für Männer sind für eine Person meistens zu teuer, sobald sich Familie und Freunde zusammentun, werden sie realistisch!

Sollen Geschenke Männer stattdessen mit Aromen überzeugen, sind die cool verpackten BBQ Marinaden von Stubb’s oder die Weltklasse Rubs von Don Marco’s Barbecue eine gute Wahl. Und für richtig harte Kerle raten wir zu extra scharfen Saucen von Mexican Tears. Da bleibt kein Auge trocken!

Wie Du siehst, ist die Auswahl für coole Geschenke für Männer am Grill grenzenlos.

Tipp: Du überreichst am liebsten Geld als Geschenke für Grillmeister, willst die Scheine aber nicht in einem langweiligen Umschlag übergeben? Befestige die Glückwunschkarte mit der Finanzspritze an einem Sack Holzkohle oder sonstigem Brennstoff!