Elektrogrills

Das Schöne an einem Elektrogrill: er funktioniert überall dort, wo man eine Steckdose hat, selbst in der Wohnung. Beim Inhouse-Grillen sollten natürlich gewisse Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden, dann aber kann einem Wind und Wetter draußen vor der Tür leidlich egal sein. Selbst namhafte Hersteller haben heute schon reine Elektrogrill-Serien. Auch zeigen Elektrogrill-Tests immer wieder, dass viele Geräte besser sind als ihr Ruf.

Die Qual der Wahl: Was suchst Du?

Was für ein Produkt?

Anfänger oder Profi?

Welche Art Grill darf es sein?

Bevorzugte Grillart?

Wie mobil möchtest Du sein?

Wie groß darf er werden?

Bestimmte Marke im Kopf?

Ansprüche an den Rost?

Darf es rauchen?

Anfänger oder Profi?

Etwas Konkretes?

Kohle ist nicht gleich Kohle?

Was soll gereignigt werden?

Bestimmte Marke im Kopf?

Lektüre welcher Art?

Einen Buchwunsch?

Bestimmter Autor im Kopf?

Magazin welcher Art?

Anfänger- oder Profi-Lektüre?

Was soll auf den Grill?

Welches Geflügel?

Welches Gemüse?

Welches Obst?

Welches Rind?

Welches Schwein?

Welches Wild?

Welcher Fisch?

Welche Wurst?

Gewünschte Haltbarkeit?

Bevorzugte Herkunft?

Wie hergestellt?

Existiert eine Unverträglichkeit?

Wie viel möchtest Du ausgeben?

Vorteile des Elektrogrillens: Oma und Opa haben es längst erkannt

Okay, so ein Elektrogrill ist angeblich nur was für Senioren. So sagt man. Aber mal ehrlich, Oma und Opa haben so viel mehr Lebenserfahrung, vielleicht machen sie einfach alles genau richtig. Zum Beispiel das Elektrogrillen. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum Elektrogrills so ein Schattendasein fristen. Denn einfacher, schneller und sauberer kann man eigentlich nicht grillen.

Ideal sind Elektrogrills auch für den Balkon einer Stadtwohnung. Man braucht weder Kohlen, noch Brikett und schon gar keine Gasflaschen in den achten Stock schleppen. Alles, was man braucht ist eine Steckdose. Und das Gerücht, dass es von einem Elektrogrill nicht schmeckt, ist längst widerlegt. Namhafte Grillhersteller bauen heute tolle Elektrogrills mit umfangreichem Zubehör. Man sollte auf jeden Fall einmal einen Blick darauf werfen.

BBQ.LOVE durchsuchen…