Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 917.750 in der Grillsaison 2022

Smoker

Der Smoker: Nicht nur ein Grillgerät, sondern ein Lebensgefühl

Der Smoker ist das ultimative Gerät für jeden Barbecuer. Er wird entweder mit Holz oder mit Kohle befeuert. In einem Smoker wird das Grillgut über mehrere Stunden langsam und schonend gegart, die Temperaturen liegen zwischen 90 und 120 Grad. Es gibt Smoker in zahlreichen Ausführungen, die das Räuchern, Grillen, Backen und Warmhalten erlauben. Typisch beim Smoker ist die Hitzezufuhr von der Seite. Das Grillgut liegt also nur in dem erzeugten Heißrauch und wird so schonend gegart.

Sandra Schröder Portrait
Sandra Schröder
Mein Name ist Sandra Schröder. Ich bin Journalistin. Aus einem Metzgerhaushalt stammend, hat dieses Handwerk wesentlich mein Leben bestimmt. Fleisch ist meine Leidenschaft. Gutes Fleisch. Gut zubereitet. Das gelingt nirgends aromatischer als auf einem Grill. Eine andere Leidenschaft ist das Schreiben. Die Verbindung beider Leidenschaften: Chefredakteurin bei BBQ.LOVE. Welch ein Glück! Hier bin ich. Hier schreibe ich. Gerne auch über Dich, Dein Produkt oder Dein Unternehmen. Wenn Du eine Geschichte hast, melde Dich bei mir: sandra.schroeder@bbqlove.de.
Artikel teilen

Mehr vom Grill…