Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 94.967 in der Grillsaison 2024

Bratwurstbrät-Burger

(12)
3.3von 5
Bewerten:
Danke für die Bewertung!
Rezept für
Einsteiger
Ideal für
4 Personen
Vorbereitungszeit
ca. 15 min.
Grillzeit
ca. 10 min.
Geschmack
Rustikal
Grillgut
Rind / Schwein
Zubehör
Grillpfanne

Zutaten für Bratwurstbrät-Burger

6 Bratwurst, grobe
4 Burgerbrötchen
1 Paprika, rot
1 kleineZwiebel
Etwas BBQ Sauce
Rezept drucken / PDF

Zubereitung

Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Die Paprika waschen und in Streifen schneiden. Beides zusammen in einer Grillpfanne dünsten. Mit etwas Pfeffer würzen.

Die groben Bratwürstchen aus dem Darm befreien und aus dem Brät mit einer Burgerpresse vier Patties formen. Wer keine Burgerpresse hat, teilt die Masse in vier gleich große Teile, macht daraus Bratwurstbrätkugeln, legt diese Bratwurstbrätkugeln zwischen zwei Stück Backpapier und plättet die Bratwurstbrätkugeln mit einer Pfanne. Ja, genau, mit der Pfanne draufhauen. Aber nicht zu feste. Die geplätteten Bratwurstbrätkugeln können jetzt auf den Grill. Direkte Hitze für circa drei Minuten von jeder Seite. Dann noch einige Minuten ruhen lassen, damit sie sich von der Tortur erholen können.

Die Burgerbrötchen kurz auf dem Grill anwärmen, dann kann der Bratwurstbrät-Burger gebaut werden. Brötchen, BBQ-Sauce, gegrillte Bratwurstbrätkugel, Gemüse obendrauf, Brötchenhälfte drauf und fertig ist der Zungenschmeichler. Guten Hunger!

Ein kleiner Tipp noch: Lasst die Burgerbrötchen nicht zu lange auf dem Grill, sonst sehen sie so aus wie auf unserem Bild.

Auf Social Media teilen

Mehr vom Grill…