Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 164.169 in der Grillsaison 2024
Rinder Beinscheibe

Cuts vom Rind

Beinscheibe

Rind, die wichtigsten Cuts: Beinscheibe

Womöglich hast Du den Begriff Beinscheibe das letzte Mal bei Oma gehört, als sie ihre leckere Erbsensuppe gekocht hat. Tatsächlich rangiert dieses Stück auf der Liste der begehrtesten Grillfleischzuschnitte vom Rind wohl ziemlich weit hinten.

Wahrscheinlich sagst Du häufiger: „Heute lege ich mal ein schönes Steak auf den Rost“, als „heute haue ich mal eine schöne Beinscheibe aufs Feuer“. Für manch einen ist „schöne Beinscheibe“ zudem ein Widerspruch in sich. Zumindest, wenn die Ästhetik eines Rumpsteaks als Maßstab genommen wird.

Fleischsprechstunde mit Jörn und Stefan

In diesem Video zeigen Dir Jörn von BBQ aus Rheinhessen und Stefan vom Schwarzwälder einen ansehnlichen Beef-Hammer und wie dieser zubereitet wird.

Mit dem Abspielen akzeptierst du den Datenschutz von YouTube.