Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 144.389 in der Grillsaison 2024

Cuts vom Schwein

Kachelfleisch

Kachelfleisch

Wenn Du in einer Metzgerei oder an der Supermarkt-Fleischtheke nach Fledermaus fragst, wirst du wahrscheinlich in großen Teilen der Republik mindestens seltsam angeschaut. Erst recht, seit der Verzehr der Flattertiere durch die Corona-Pandemie noch eine ganz andere Bedeutung bekommen hat. Doch keine Sorge, es geht hier keineswegs um fliegende Kleinsäuger, sondern um einen Cut des Schweins. Und den nennen vor allem die Österreicher Fledermaus-Steak. Hierzulande ist er besser bekannt als Kachel- oder Röschenfleich. Wobei „besser bekannt“ in dem Fall nicht bedeutet, dass es wirklich bekannt ist. Denn auch, wenn Du nach Kachelfleisch verlangst, wirst Du womöglich in fragende Gesichter blicken.

Solltest Du bei Deinem Metzger kein Kachelfleisch bekommen, kannst Du problemlos bei unseren Online-Anbietern bestellen. Der Versand von Frischfleisch klappt mittlerweile hervorragend und Du musst keine Bedenken haben, dass Deine Ware nicht im Bestzustand bei Dir ankommt.

Mit dem Abspielen akzeptierst du den Datenschutz von YouTube.