Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 72.981 in der Grillsaison 2024

Cuts vom Rind

Teres Major

Teres Major

Wenn Du mal über einen Steak-Cut namens Teres Major stolperst und danach googelst, dann wirst Du ziemlich schnell auf den Musculus teres major (großer Rundmuskel) stoßen, oft in Kombination mit einem Bild der menschlichen Schulter. Aber keine Angst, wir reden hier immer noch von Rindfleisch. Allerdings ist eben Teres Major die Bezeichnung für einen Muskel, den es auch beim Menschen gibt. Sowohl beim Rind als auch bei uns findet er sich in der Schulter. Er sorgt dafür, dass wir unseren Arm drehen und wieder anlegen können, wenn wir ihn abgespreizt haben. Bei Vierbeinern kümmert er sich darum, dass die Tiere die Vorderläufe nach einem Schritt auch wieder nach hinten bekommen.