Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 587.198 Zugriffe in der Grillsaison 2022

Tofu grillen

Während die einen sagen, Tofu sei die Abkürzung für Tonnenfutter (Futter für die Tonne), schwören die anderen auf diesen aus Sojabohnen hergestellen Bohnenquark als Eiweißlieferant. Tofu ist relativ geschmacksneutral, weswegen man mit ihm auch so ziemlich alles machen kann. Man muss nur irgendwie Geschmack dran bringen. Entweder mariniert man ihn, frittiert ihn, räuchert ihn oder macht daraus Desserts. Er passt sich so ziemlich jedem Gericht an. Hat man erst einmal einen Tag lang Tofu gegessen, schmeckt das Steak am nächsten Tag dreimal so gut.

... weiterlesen

Wir können kein Tofu

Eigentlich sollten hier Tofu-Rezepte stehen, doch Jahre nachdem diese Seite angelegt wurde, stellen wir fest: Wir können kein Tofu. Wir haben auch keine Tofu-Rezepte, weil wir nie Tofu grillen. Wo Du Tofu-Rezepte zum Grillen findest, wissen wir auch nicht. Warum Du Tofu grillen willst, verstehen wir nicht. Es gibt doch so viele tolle Grillrezepte. Wir geben uns also geschlagen und haben unsere Leser aufgefordert, diese Seite mit Inhalt zu füllen.

Das kam dabei heraus:

Stefan Gessner: Also ich habe noch nicht gehört, dass man das essen kann. Nur dass Brustimplantate daraus gemacht werden… 🤗😎😉
Udo Brückner: Stefan Gessner vegetarische Hühnerbrust! Ganz weit vorne!
Markus Muster: Ich hab gehört das Tofu am besten schmeckt wenn man diesen durch ein saftiges Steak ersetzt 😂🤘😂
Marco Greulich: Über Tofu macht man keine Witze. Das ist Geschmacklos… 🙄

Du möchtest gerne Deinen Senf dazu geben? Du kannst unseren Facebook-Post kommentieren oder eine E-Mail an sandra.schroeder@bbqlove.de schreiben. Wir werden Dein Statement dann hier veröffentlichen. Ach, und wenn Du tatsächlich ein tolles Tofu-Rezept hast und uns beweisen magst, dass Tofu sehr gut am Grill funktioniert, dann schick uns Dein Rezept. Wir werden Dir dann hier ein Denkmal setzen.

Der ultimative Tofuersatz: ein leckeres Flanksteak

Sollte in Deinem Supermarkt gerade kein Tofu vorrätig sein, dann kannst Du ihn wunderbar durch ein leckeres Steak ersetzen. Das kaufst Du aber am besten auch nicht im Supermarkt, sondern bei Deinem Lieblingsmetzger. Hast Du schon einmal Flanksteak probiert? Inzwischen ist es zwar längst kein Geheimtipp mehr, das schmälert aber weder die Grandiosität noch den Geschmack. Wir haben ein tolles Rezept mit Knobi und Paprika-Zwiebel-Relish für Dich. Nach dem Genuss hast Du vergessen, warum Du eigentlich in den Supermarkt wolltest.