Fußball Grillzubehör

Nichts passt so gut zusammen wie Grillen und Fußball. Schon kleine Fußballstars feiern ihren Geburtstag liebend gern mit jeder Menge Fußballzubehör. Und egal, ob Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft, auch die großen Fußballfans fühlen sich fußballmäßiger Umgebung so richtig wohl. Terrasse schmücken, Freunde einladen, den Grillmeister mit der passenden Schürze ausstatten und schon ist beste Stimmung garantiert. Okay, vorausgesetzt die Lieblingsmannschaft gewinnt.

Die Qual der Wahl: Was suchst Du?

Was für ein Produkt?

Anfänger oder Profi?

Welche Art Grill darf es sein?

Bevorzugte Grillart?

Wie mobil möchtest Du sein?

Wie groß darf er werden?

Bestimmte Marke im Kopf?

Ansprüche an den Rost?

Darf es rauchen?

Anfänger oder Profi?

Etwas Konkretes?

Kohle ist nicht gleich Kohle?

Was soll gereignigt werden?

Bestimmte Marke im Kopf?

Lektüre welcher Art?

Einen Buchwunsch?

Bestimmter Autor im Kopf?

Magazin welcher Art?

Anfänger- oder Profi-Lektüre?

Was soll auf den Grill?

Welches Geflügel?

Welches Gemüse?

Welches Obst?

Welches Rind?

Welches Schwein?

Welches Wild?

Welcher Fisch?

Welche Wurst?

Gewünschte Haltbarkeit?

Bevorzugte Herkunft?

Wie hergestellt?

Existiert eine Unverträglichkeit?

Wie viel möchtest Du ausgeben?

Der Fußball-Grill von Landmann

Grillchef by Landmann » Holzkohle-Kugelgrill Fussball ab 69,95 € Produkt anschauen Was bei Deiner Fußball-Grillparty auf keinen Fall fehlen sollte, ist dieser Kugelgrill im Fußballdesign. Viel besser wirst Du Deine Gäste nicht überraschen und Dein wahres Fantum zeigen können. Das Haus Landmann steht dank ausgereifter Technik und hochwertiger Verarbeitung mit seinen Grillgeräten seit Jahren an der Spitze der deutschen Grillhersteller.

Allerdings sollte Dir klar sein, dass Du mit diesem Grill zwar ein Markenprodukt kaufst, aber letztlich ist er nicht viel mehr als ein Gadget für eine Fußball-Grillparty. Die Grillschale und der Deckel des Fußball-Grills sind emailliert, auch der Grillrost ist emailliert. Mit Hilfe des Lüftungsschiebers am Deckel kannst Du die Temperatur steuern. Viel mehr hat der Grill dann auch nicht zu bieten, wobei anzumerken ist, dass er ja auch kein Vermögen kostet.

Wenn Du auf die Grillabbildung klickst, gelangst Du zu unserem Preisvergleich. Dort siehst Du, wo der Grill aktuell zu welchem Preis angeboten wird. Kurz vor Fußball-Großveranstaltungen wird er vermehrt angeboten. Das günstigste Angebot, welches wir bis jetzt beobachtet haben, lag bei knapp unter 70 Euro. Bei manchen Anbietern kostete er aber auch schon mal über 80 Euro. Da solltest Du also wachsam sein.

Zu den Produkten

Das ultimative Football-Grillbuch von Andreas Rummel

Was den Deutschen ihr Fußball, ist den Amerikanern ihr Football. Der aus zahlreichen Fernsehshows bekannte Grillmeister und begeisterte Football-Fan Andreas Rummel hat mit seinem Football-Grillbuch dieser Sportart ein kulinarisches Denkmal gesetzt. Denn beides, Essen und Football, gehört in den USA untrennbar zusammen. Wenn auch mitunter für deutsche Verhältnisse in etwas seltsamen Rahmen.

Typisch für Großereignisse wie Footballspiele oder auch Festival sind in den USA sogenannte Tailgate-Partys. Tailgate heißt übersetzt Heckklappe und dort genau trifft man sich vor oder nach den Events. Auf den Parkplätzen, Kofferraum auf und losgegrillt. Das sieht dann ungefähr so aus:

Andreas Rummel » Das ultimative Football-Grillbuch ab 19,99 € Produkt anschauen Vieles von dem, was es auf diesen Tailgate-Partys zu schlemmen gibt, hat Andreas Rummel in seinem Buch gesammelt. Aber er war auch in den Stadien und hat dort weitergesammelt. Entstanden ist so ein Buch, das zeigt, wie sehr Football mit Kulinarik zusammenhängt. Viel Fingerfood, aber auch Barbecue-Klassiker sind hier höchst anschaulich und wie man es bei Andreas kennt, perfekt zum Nachgrillen, präsentiert.

Dass all das auch wunderbar im deutschen Garten bei einer Fußball-Party schmeckt, versteht sich fast von selbst. Aber vielleicht fangen wir in Deutschland auch mal mit dem Tailgate-Partys an. Wir sehen sie schon angerannt kommen, die bundesdeutschen Ordnungshüter in ihren schicken blauen Uniformen: „Das können Sie aber hier nicht machen!“

Gut, wir machen keine Tailgate-Party, aber dafür vielleicht eine Fingerfood-Party. Denn auch dafür hat Andreas Rummel schon das perfekte Buch geschrieben. Fingerfood vom Grill.

Wenn Du mehr über Andreas wissen willst, er ist einer unserer Menschen am Grill. Was er auf unsere Fragen geantwortet hat, erfährst Du hier: Frisches Denken für bessere Steaks.

Und jetzt leg los: So eine Party plant sich nicht von alleine!

 

BBQ.LOVE durchsuchen…