Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 1.065.327 in der Grillsaison 2022

Sie wird wahr: DGM22

Endlich: Die 25. Deutsche Grill- und Barbecue-Meisterschaft (DGM)

Ewigkeiten scheinen vergangen seit der letzten Deutschen Grill- und Barbecue-Meisterschaft in Fulda. Schon vor zwei Jahren hätte die 25. DGM stattfinden sollen. Verschoben, verschoben, verschoben hieß es immer wieder. Kein neuer Grillkönig, kein neues Meisterteam, kein Wiedersehen mit all den Verrückten, die Teil der großen bunten BBQ-Family sind.

Nun aber wird sie endlich wahr. Es wird aus vielerlei Hinsicht eine ganz besondere DGM werden. Es ist eine Jubiläumsveranstaltung und natürlich wird dieses Jubiläum entsprechend gefeiert. Es ist die erste DGM mit unserem neuen Präsidenten Oliver Sievers und seinem GBA-Team. Und: Es gibt wieder einen Bratwurst-Gang.

Wirf einen Blick auf das Programm der 25. DGM und lerne, warum Du unbedingt an beiden Tagen vor Ort sein solltest:

Zum 25. Mal jährt sich die Deutsche Grill- und Barbecue-Meisterschaft. Fast ungläubig mag so manch einer auf diese Zahl blicken, hat doch das Grillfieber erst in den vergangen drei, vier, fünf Jahren so richtig an Temperatur gewonnen. Wie war das in den zurückliegenden Jahren? Wo fand die DGM statt? Wer wurde Grillkönig? Welche Teams haben gewonnen? Hier geht es zur Übersicht: 25 Jahre Deutsche Grill- und Barbecue-Meisterschaft.

Die Teams, die Messe, die Tickets für die DGM

Wenn Du wissen willst, welche Teams im Jahr 2022 um den großen Pokal grillen, welche Aussteller auf dem Messegelände zugegen sind und wo Du Tickets bekommst, dann schau auf der Website der German Barbecue Association e.V. (Veranstalter) nach. Dort findest Du alles wunderbar aufgelistet.

Ausführlich vorgestellt werden die Teams und die Aussteller zudem auf der Facebook-Seite der GBA.

Anreise und Shuttle-Service zur DGM

Füttere Dein Navi mit folgenden Daten: Messe Galerie Fulda, Wolf-Hirth-Straße, 36041 Fulda. Parkplätze gibt es vor Ort. Zudem gibt es einen Shuttle-Service, der Dich am Samstag und Sonntag zwischen 9 und 19 Uhr vom Bahnhof Fulda zum Messegelände und wieder zurück kutschiert.

Und nun mach Dich auf ins Zentrum der Glut. Es wird großartig, very hot und wie immer unvergesslich.

Mit diesen Büchern lernst Du grillen

Weber’s Grillbibel Vol. 2

Die Wissenschaft des Grillens

Das große Dutch Oven Buch

Grillen – das ganze Jahr: Die besten Rezepte für Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Grillen: Grillsaison ist jeden Tag

Sandra Schröder Portrait
Sandra Schröder
Mein Name ist Sandra Schröder. Ich bin Journalistin. Aus einem Metzgerhaushalt stammend, hat dieses Handwerk wesentlich mein Leben bestimmt. Fleisch ist meine Leidenschaft. Gutes Fleisch. Gut zubereitet. Das gelingt nirgends aromatischer als auf einem Grill. Eine andere Leidenschaft ist das Schreiben. Die Verbindung beider Leidenschaften: Chefredakteurin bei BBQ.LOVE. Welch ein Glück! Hier bin ich. Hier schreibe ich. Gerne auch über Dich, Dein Produkt oder Dein Unternehmen. Wenn Du eine Geschichte hast, melde Dich bei mir: sandra.schroeder@bbqlove.de.
Auf Social Media teilen

Mehr vom Grill…