Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 379.164 Zugriffe in der Grillsaison 2022

Datteln im Speckmantel

Bewerten:
Danke für die Bewertung!
Rezept für
Einsteiger
Ideal für
4 Personen
Vorbereitungszeit
ca. 5 min.
Grillzeit
ca. 5 min.
Geschmack
Rauchig, Rustikal und Süß
Grillgut
Obst / Schwein
Zubehör
Spieße

Zutaten für Datteln im Speckmantel

20 Datteln
20 ScheibenSchinkenspeck
20 Zahnstocher
Rezept drucken / PDF

Spanisches Fingerfood

Datteln im Speckmantel sind ein ideales Fingerfood und ein toller Einstieg in einen spannenden Grillabend. Verdoppelt am besten gleich die Menge dieses Rezeptes, denn diese kleinen Leckerbissen machen süchtig.

Zutaten

  • 20 Datteln, entkernt
  • 20 Scheiben Schinkenspeck
  • 20 Zahnstocher

Es wird gewickelt

Richtig, einfach jede Dattel mit einer Scheibe Schinkenspeck umwickeln, mit einen Zahnstocker feststecken – fertig. Für vier bis fünf Minuten auf dem Grill leicht knusprig grillen.

***

Buchtipp

Wenn Du Lust auf mehr Fingerfood hast, dann empfehlen wir Dir das Buch „Fingerfood vom Grill“ von Andreas Rummel. Du findest darin viele raffinierte und schnell gemachte Leckereien. Unterhaltsam wie Andreas Rummel selbst, sind auch seine Grillereien. Außergewöhnlich, auf keinen Fall alltäglich und immer mit einer Prise Humor gewürzt. Die Rezepte in diesem Buch sind alles andere als langweilig und machen sofort Lust auf die nächste Fingerfood-Grillparty.

Den Grillexperten Andreas Rummel findest Du auch in unserem Magazin. Hier ist er Teil unserer Serie „Menschen am Grill“ und hat uns ein paar Fragen beantwortet.

Rezept teilen

Mehr vom Grill…