2. Rietberger Wintergrillen: Ostwestfalen heizt dem Winter ein

Am 26. November 2018 von Sandra Schröder in Grill-Events

Es war ein gewagtes Unterfangen, als im Januar 2018 das erste Rietberger Wintergrillen an den Start ging. Doch er grandiose Erfolg gab den Veranstaltern Recht und die Zuversicht, dieses Veranstaltungsformat im folgenden Jahr noch schöner, noch größer und noch turbulenter zu gestalten. Und so wird es also wieder stattfinden. Am 12. und 13. Januar 2019 heißt es im Rietberger Gartenschaupark abermals: Winter aus und Grills an!

Zahlreiche Fleischer, Züchter, Gastronomen, BBQ-Caterer und Grillprofis werden vor Ort sein und für ein wintergerechtes Genussspektakel sorgen. Darüberhinaus präsentieren Hersteller von Grillgeräten, Gewürzen, Saucen, Messern und anderem Grillzubehör, wie das Grilljahr 2019 noch fröhlicher und leckerer gestaltet werden kann. Auch die Jugendfeuerwehr der Stadt Rietberg wird wieder ein großes Lagerfeuer entzünden, das zum Stockbrotgrillen einlädt. Und wer vom Meister lernen will, kann am Veranstaltungs-Sonntag am Seminar mit Tom Heinzle teilnehmen.

Die große Neuheit bei der zweiten Auflage des Rietberger Wintergrillens wird die Eislaufbahn sein. Wer also zwischenzeitlich mal genug von Feuer und Rauch hat, ist eingeladen, eine Runde auf dem Eis zu drehen. Am Veranstaltungs-Samstag lockt das Festzelt von 18 bis 23 Uhr mit Live-Musik.

Veranstalter: Gartenschaupark Rietberg GmbH
Ansprechpartner und Ausrichter: Martin Strunz von Lifestyle-Wirtshaus 1643
Eintritt: 2 Euro für Erwachsene. Kinder haben freien Eintritt.
Event auf Facebook: 2. Rietberger Wintergrillen

BBQ.LOVE durchsuchen…