Werde Lieblings-Metzgerei

Am 25. April von Sandra Schröder in Grillfleisch & Co.

Die Frage aller Fragen

Wo bekomme ich das beste Fleisch für mein Grillvergnügen? Seitdem der Barbecue-Trend über den großen Teich geschwappt ist, kursieren Fleischzuschnitte mit amerikanischen Namen auch in Deutschland. Doch die Zuschnitte haben nicht nur andere Namen, es sind auch gänzlich andere als dem deutschen Metzger bekannt sind. Und rennt der geneigte Griller nun in eine bundesdeutsche Metzgerei und verlangt das passende Stück für ein Brisket, oder möchte gar ein Hanging Tender oder ein Flat Iron, dann kann er nicht selten zuschauen, wie die bundesdeutsche Fleischerfachverkäuferin ihre Gesichtsfarbe wechselt und hoffentlich noch mit „Da muss ich mal den Chef fragen!“ kontert.

Frag den Chef

Also wird der Chef gefragt. Ihr wisst, wie das Szenario weiter geht? Richtig, der Chef präsentiert die vorzüglichste Brustspitze, legt einen phantastischen Nierenzapfen vor und weiß auch das Flat Iron aus der Rinderschulter zu lösen. So geschieht das in unseren Lieblings-Metzgereien. Das sind jene Fachgeschäfte, die die Sprache der Barbecue-Szene verstehen. Oder sich zumindest auf den Weg gemacht haben, dieses für das deutsche Fleischerhandwerk neue Land zu erkunden.

Gemeinsam auf den Weg machen

Egal ob Profigriller, Hobbygriller, Metzgermeister oder Fachverkäuferin – gemeinsam sollte man sich auf den Weg machen, die Barbecue-Szene zu beflügeln. Denn ausnahmsweise geht es mal nicht um die Wurst, sondern um das Fleisch, das wertvollste Lebensmittel, das wir haben. Nirgendwo sonst erfährt Fleisch wieder die Wertschätzung, die ihm zusteht. Dem Metzger ist es ebenso Lieblingsprodukt wie dem Griller. Schon allein deshalb lohnt die Zusammenarbeit.

Unser Lieblingsmetzger-Verzeichnis

Wir von BBQ.LOVE eröffnen nun das erste bundesweite Verzeichnis für BBQ-Metzgereien. Metzgereien können hier ihr Unternehmen, ihr Können und ihre Spezialitäten für die Grillszene vorstellen. Den Basis-Eintrag gibt es für alle Metzgereien dauerhaft kostenfrei. Wie das alles genau funktioniert, erfahrt Ihr unter der Registrierung. Dank Standortangaben über eine Google-Map findet der Nutzer sofort die Metzgereien in seiner Nähe, kann hingehen, anrufen oder vielleicht sogar online bestellen.

Was soll ich tun?

Wenn Du leidenschaftlicher Griller bist und Deinen Lieblingsmetzger schon gefunden hast, dann mach ihn doch auf unser Verzeichnis aufmerksam, damit er auch andere Griller glücklich machen kann. Wenn Du Inhaber einer Metzgerei bist, dann trag Dich in das Verzeichnis ein und gewinne noch mehr grillbegeisterte Kunden. Wenn Du jemanden kennst, der jemanden kennt, der entweder Griller oder Metzger ist, dann mach ihn auf das Verzeichnis aufmerksam.

Noch mehr Lieblinge

Da wir nicht nur die Metzger lieb haben, sondern auch noch ganz viele andere Menschen, planen wir weitere Verzeichnisse. Schon sehr bald gibt es auch unsere Lieblings-Grillschulen, unsere Lieblings-Grillhändler, unsere Lieblings-Grillcaterer, wahrscheinlich auch unsere Lieblings-Grillrestaurants und wer weiß, was uns sonst noch so einfällt.

Wenn Du Fragen hast, mitmachen willst, oder Dir sonstwas auf dem Herzen liegt: sandra.schroeder@bbqlove.de

BBQ.LOVE durchsuchen…