Am 08.10.2022 war es endlich soweit, die 2. Cloppenburger Grillmeisterschaft, unter der Leitung der CM Cloppenburger Marketing GmbH, startete am Samstag um 11:00 Uhr. Fünf Grillteams fanden sich am Marktplatz ein, um den 1. Platz abzuräumen und die begehrten Sachpreise einzuheimsen.
Alle Grillteams mussten nach dem Start vorerst, entsprechend der gestellten Aufgaben, mit dem gesetzten Budget ihre Zutaten vor Ort einkaufen. Danach ging es an die Grills. Auch die Zuschauer sollten nicht leer ausgehen. Verlost wurde ein Grillkurs mit Klaus Breinig. Es musst das Gewicht eines bei Kalieber STADTWERK Cloppenburg veredelten Steaks geschätzt werden.
Die Cloppenburger Jury wurde unterstützt vom Grillprofi und Weltmeister Klaus Breinig sowie Fernsehkoch und Lokalmatador Sebastian Zantopp.
Eine Vorspeise, Hauptgang (Surf & Turf), sowie ein süßer Nachtisch mussten zubereitest werden. Gegen circa 16:00 Uhr stand das Ergebnis fest:
Platz 1 ging an das Überraschungsteam Oliver und Torsten vom TuS Emstekerfeld, die sich spontan zu einer Teilnahme entschlossen hatten, da ein Team ausgefallen war. Das Grillsportgerät wurde vorab beim örtlichen Fachhandel ausgeliehen. Mit Ihrer Erstplatzierung haben die Jungs jetzt einen eigenen Gasgrill gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!
Platz 2 erlangten die Kolleginnen Ann-Christin & Anna vom Team BarBieQ. Platz 3 wurde an Alex & Waldemar vom Team Löninger Grill Brothers überreicht, die bereits seit fünf Jahren ihre gemeinsame Grillleidenschaft teilen. Weiter geht es zu Platz 4: Marc & Olli vom Team BBQ Freunde mit ihrem Kredo: „Weil es Spaß macht und schmeckt!“ Einen soliden 5. Platz erreichte das Geschwisterpaar Hendrik & Sebastian vom Team Verbrannte Finger.
Vielen Dank an alle Grillteams, die Jury und allen Menschen vor und hinter den Kulissen. Eine gelungene Veranstaltung, ich hatte sehr viel Spaß. Viele liebe Grüße mit Vorfreude auf die nächste Cloppenburger Grillmeisterschaft.