Schenken leicht gemacht: Schenke, was Du liebst

Am 12. Dezember 2019 von Sandra Schröder in Grilltrends

Die Vorweihnachtszeit. Bei wahren Grillfreunden rauchen da nicht nur Grills und Smoker, sondern auch die Köpfe: Was soll ich bloß schenken? Der Ehefrau, dem Ehemann, den Kindern, der Mutter, dem Vater, der Schwester, dem Bruder, der Tante, dem Onkel, den Großeltern, den Mitarbeitern, den Freunden und Bekannten und sonstigen Verwandten. Die Liste ist lang, die Ratlosigkeit auch.

Dabei gibt es eine einfache und sehr hilfreiche Regel: Schenke, was Du liebst. Wiewaswo? Grillzeugs für die gesamte Familie und Freunde? Genau, Grillzeugs für alle. Wird doch Zeit, dass Dein direktes Umfeld endlich versteht, was Dich so fasziniert. Außerdem hat das einen ganz entscheidenen Vorteil: Du musst nichts umtauschen. Denn bei Nichtgefallen, behältst Du das Geschenk einfach selber. Wir machen Dir jetzt ein paar bahnbrechende Vorschläge und Du wirst sofort merken, wie sensationell gut das passt.

Schmuck für die Dame

Ein Klassiker, ja, aber diesmal etwas anders. Hinfort mit den Goldkreolen oder den Diamant-Ohrringen, hier ist die ultimative Lösung, wie Du es schaffst, dass Dir jedesmal, wenn Du Deine Frau anschaust, das Wasser im Munde zusammenläuft: Leberkässemmel-Ohrringe. Okay, das mit dem Behalten bei Nichtgefallen, fällt hier (sofern Du nen Kerl bist) eventuell weg, aber eigentlich halten wir Nichtgefallen in diesem Fall für ausgeschlossen.

Backform für die Mutti

Brotbacken ist göttlich. Mütter auch. Also bekommt die Mutter dieses Jahr eine Brotbackform. Und falls Deine Mutter keinen Grill hat, dann funktioniert diese Form auch wunderbar im Backofen. Sie muss auch nicht unbedingt Brot drin backen, die Form ist auch als Bräter und Auflaufform tauglich. Wenn Deine Mutter allerdings auf die Idee kommt, darin Blumen für den Balkon einzupflanzen, dann solltest Du eingreifen.

Messer für den Vater

Männer lieben scharfe Sachen. Deswegen liegen für Papa statt Socken und Krawatte in diesem Jahr superstylische und scharfe Steakmesser unterm Weihnachtsbaum. Damit steigt für Dich allerdings auch die Verpflichtung, ihm möglichst bald ein richtig geiles Steak zu grillen, damit die Messer zum Einsatz kommen können. Wie wäre es also mit einem kleinen Gutschein für ein privates Steak-Grilling dazu? Die Mutter könnte ihr selbstgebackenes Brot mitbringen und die beste Ehefrau von allen trägt zu diesem Anlass ihre neuen Leberkässemmel-Ohrringe.

Spielzeug-Grill für die Kids

Früh übt sich. Und glücklich können sich die Kids schätzen, die einen erfahrenen Grillmeister gleich in der Familie haben. Der Umgang mit einer Weber-Kugel will schließlich gelernt sein. Und tatsächlich gibt es den Kultgrill auch schon für die kleinen Nachwuchsgriller. Leider gibt es keine Spielzeug-Briketts, um den Minion-Ring zu üben. Bliebe noch die Möglichkeit, ein paar Holzbauklötze schwarz zu bemalen. Oder die Kids üben dann doch mit echten Briketts. Schwarze Händchen sind ja waschbar und die Klamotten auch.

Feuerschale für den Bruder

Du hast gar keinen Bruder? Na, dann kannst Du Dir die Feuerschale ja gleich selbst schenken. Ein flackerndes Lagerfeuer lieben schließlich alle. Und wenn Du erst einmal die Einsatzmöglichkeiten einer Feuerschale entdeckt hast, willst Du sie sowieso nicht mehr hergeben. So eine Feuerschale ist die perfekte Outdoor-Küche. Einen Grillrost und einen Dutch Oven dazu und der Spaß kann losgehen. Und wenn Du das Besondere liebt, sind Flammlachsbretter ein echtes Highlight. Die könntest Du dann auch gleich Deiner Schwester schenken.

Flammlachsbretter für die Schwester

Was Deine Schwester mit Flammlachsbrettern anstellen soll? Na, ist doch ganz einfach. Zusammen mit der Feuerschale ihres Bruders wird daraus ein fantastisches Festmahl. So sorgst Du nicht nur für kulinarische Hochgenüsse, sondern auch für wahre Geschwisterliebe. Schließe die Augen und stell Dir vor, wie ihr gemeinsam um die Feuerschale sitzt und dem Lachs beim Brutzeln zuschaut, dabei schwelgt ihr in vergangenen Kindheitserinnerungen. Du hast aber zwei Schwestern? Glück für Dich, denn die Bretter gibt es auch im Doppelpack.

Licht für alle anderen

Für all die, die jetzt noch auf Deiner Geschenkeliste stehen, gibt es passend zum Weihnachtsfest ein Lichtlein. Das Wunderbare an dieser Sturmlaterne: Sie brennt bei Wind und Wetter. Ganz egal, ob der Haussegen schief oder gerade hängt, sie brennt und erinnert an den Frieden der Weihnacht. Okay, pathetischer wird’s heute nicht mehr. Die Lampe ist einfach cool. Und es gibt sie in tausend verschiedenen Farben. Wenn Dir die anderen Geschenke nicht gefallen haben, dann schenk einfach jedem ein Licht.

Vielleicht magst Du aber auch noch einmal in unserem Laden für Grillgeschenke stöbern. Dort findest Du noch mehr Nützliches und Unnützliches. Egal, was Du tust, egal, was Du schenkt, wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest.

Die hier gesetzten Links führen Dich direkt zu Amazon und den dortigen Angeboten. BBQ.LOVE ist nicht Anbieter der Waren, aber unsere Chefredakteurin trägt auch Leberkäs-Semmel-Ohrringe.

BBQ.LOVE durchsuchen…