Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 365.178 Zugriffe in der Grillsaison 2022
Google Maps von Metzgerei Sontag

Metzgerei Sontag


Anschrift
Jägerstraße 27
88353, Kißlegg
Inhaber
Philipp Sontag
Bestellen
Telefon
Lokal
Kontakt

Öffnungszeiten von Metzgerei Sontag

  • Donnerstag
    08:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag
    08:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag
    07:30 bis 12:30 Uhr

Gelebte Traditionen

Die Metzgerei Sontag ist ein Traditionsbetrieb im schönen Örtchen Kißlegg im südlichen Baden-Württemberg. Gegründet im Jahre 1848 wird der Familienbetrieb nun bereits in sechster Generation geführt. Der Tradition fühlt man sich im Hause Sontag verpflichtet. Geschäftsbeziehungen zu den umliegenden Landwirten, von denen man die Tiere bekommt, die hauseigene Schlachtung und die eigene Produktion, sind die Eckpfleiler, auf denen diese Tradition fußt. Aber die Metzgerei Sontag ist auch im 21. Jahrhundert angekommen und vor allen Dingen in der BBQ-Szene.

Spezielle Cuts für Dein BBQ

Natürlich schlachtet und zerlegt ein Vollblutmetzger wie Philipp Sontag seine Tiere selbst. Deswegen ist auch alles, was so üblicherweise an einem Tier dran ist, bei ihm erhältlich. Und er kennt sich aus mit den speziellen Cuts, die sonst nur schwer zu kriegen sind. Klassiker wie das Porterhouse- oder T-Bone-Steak sind bei ihm genaus selbstverständlich wie das Picanha, das Top Blade oder die Beef Flat Ribs. Gerne berät Philipp Dich vor Ort oder telefonisch und Ihr findet gemeinsam das perfekt gereifte Stück Fleisch für Dich. Und wenn Du es ganz genau wissen willst, dann besuch doch einen seiner Erlebniskurse:

Fleisch-Erlebniskurse

Als BBQ-Metzger ist Philipp Sontag heute als Botschafter für bestes Fleisch unterwegs. Selbst Fleischsommelier, ist er heute als Dozent an der Augsburger Fleischerschule tätig. Seine im eigenen Haus stattfinden Fleisch-Erlebniskurse sind stets ausgebucht. Hier zerlegt er Rinder vor den Augen der Neugierigen, zeigt neue Schnittführungen und klärt über neue Garmethoden auf. Die genaue Kursbeschreibung und die nächsten Termine findest Du auf seiner Seite Barbecue-Academy.

Eintrag teilen