Menschen am Grill: Markus Buchmeier

Am 26. Juli von Sandra Schröder in Menschen am Grill

Wir wollen wissen, warum Menschen am Grill stehen und fragen nach. Heute steht für uns am Grill Markus Buchmeier, besser bekannt als Bushi von BBQ LEAKS. Markus Youtube-Kanal ist genau wie er, herrlich anders. Markus bastelt, tüftelt und erfindet ständig neue Dinge, mit denen er grillen kann. Auch wenn er heute „Rentner“ ist, zur Ruhe kommt er nicht, denn er grillt und bastelt 365 Tage im Jahr. Fünf Berufe hat er mal erlernt und viele Jahre ist er selbständig gewesen. Als Ausfahrer eines Schlachthofes hat er die Wartezeiten stets genutzt, um den Ausbeinern und Zerlegern zuzuschauen. Er hat als Koch gearbeitet, selbst eine Suppenküche und einen BBQ Corner betrieben. Und seit über einem Jahr lässt er nun die Youtube-Gemeinde teilhaben an seinen BBQ-Vergnügungen.

Warum grillst Du?

Weil ich´s kann 😉

Wann war der Zeitpunkt in Deinem Leben, wo Du wusstest, dass Du ohne Grill nicht mehr kannst?

Seit ich in den 80ern viele GI als Freunde hatte und fast ständig zum BBQ bei ihnen war.

Was gehört zu einem vollendeten Barbecue für Dich unbedingt dazu?

Gute Laune, kaltes Bier und Freunde.

An welchem Ort der Erde möchtest Du gerne einmal grillen?

In den Südstaaten der USA.

Mit welchem Grillgerät grillst Du am liebsten?

Schwer zu beantworten bei 24 Grills 🙂

Was ist für Dich das wichtigste Zubehörteil beim Grillen?

Old Hickory Butcher Knife.

Wer ist Dein größtes Vorbild am Grill?

BBQ Pit Boys.

Grillst Du auch im Winter?

Klar, sonst müsste ich ja alles kalt essen 🙂

Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du am liebsten zu einem Barbecue einladen?

Big Moe Cason.

Bier oder Wein?

Als Bayer natürlich Bier.

Was machst Du, wenn Du gerade mal nicht am Grill stehst?

Was neues erfinden, Grills bauen und mir Rezepte ausdenken.

Dein Barbecue-Motto lautet?

Geht net gibt’s net.

Wer sollte Deiner Meinung nach diesen Fragebogen unbedingt auch ausfüllen?

Heiko Bräutigam von Leuchtberg BBQ.

BBQ.LOVE durchsuchen…