Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 168.923 in der Grillsaison 2024

Menschen am Grill: Marcus Springer

Wir wollen wissen, warum Menschen am Grill stehen und fragen nach. Heute steht für uns am Grill: Marcus Springer von Schwaben BBQ. Marcus ist im baden-württembergischen Waiblingen zuhause und vor allem ein großer Burgerfan. Wenn Du ebenfalls die Leidenschaft für Burger teilst, dann schau doch mal in Marcus Facebook-Gruppe Die Burgergruppe vorbei. Auch sonst freut er sich über neue Kontakte auf seinem Facebook-Profil Schwaben-BBQ oder auf Instagram schwaben_bbq.

Aber nun lassen wir Marcus zu Wort kommen und sind neugierig zu hören, wo wie und warum er gerne grillt.

Warum grillst Du?

Weil es zu einem Hobby geworden ist. Freunde und Bekannte mit neuen kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill zu begeistern ist einfach toll!

Wann war der Zeitpunkt in Deinem Leben, wo Du wusstest, dass Du ohne Grill nicht mehr kannst?

Als der erste „große“ Gasgrill bei uns eingezogen ist, da war klar: nie wieder ohne Grill.

Was gehört zu einem vollendeten Barbecue für Dich unbedingt dazu?

Familie, Freunde und gute Laune.

Deine Einstellung zum Fleischkonsum?

Lieber gutes Fleisch aus artgerechter Haltung, als Massenware.

An welchem Ort der Erde möchtest Du gerne einmal grillen?

Auf den Galapagosinseln.

Nimmst Du an Grillwettbewerben teil? Und was waren Deine größten Erfolge?

Nur einmal bisher, diesen Sommer auf der DGM 2022 als Mitglied eines Grillteams. – Platz 10 in der Gesamtwertung.

Mit welchem Grillgerät grillst Du am liebsten?

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, ich liebe meinen Gasgrill von Allgrill und meinen Pelletsmoker von GMG.

Was ist für Dich das wichtigste Zubehörteil beim Grillen?

Einmal abgesehen von Grillzange ist es wohl die Küchenrolle 😊

Wer ist Dein größtes Vorbild am Grill?

Oliver Sievers.

Dein Lieblingsrezept?

Schweinelendchen in Pfefferrahmsoße mit handgeschabte Spätzle.

Grillst Du auch im Winter?

Natürlich.

Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du am liebsten zu einem Barbecue einladen?

Steffen Henssler.

Bier oder Wein?

Definitiv Bier.

Was machst Du, wenn Du gerade mal nicht am Grill stehst?

Ich arbeite in einer Spedition als Disponent.

Dein Barbecue-Motto lautet?

Grillen geht immer!

Wer sollte Deiner Meinung nach diesen Fragebogen unbedingt auch ausfüllen?

Tim Burger.

Du willst auch Teil unserer Erfolgsserie „Menschen am Grill“ werden? In unserem Beitrag „So wirst Du Mensch am Grill“ erfährst Du, wie es geht. Dort findest Du auch alle Fragen.

Auf Social Media teilen

Mehr vom Grill…