Menschen am Grill: Gunnar Schirmer

Am 17. September von Sandra Schröder in Menschen am Grill

Wir wollen wissen, warum Menschen am Grill stehen und was sie an dieser Art der Speisenzubereitung begeistert. Heute steht für uns am Grill: Gunnar Schirmer. Auf wer-grillt.de kann man erfahren, mit welchen Grillgeräten Gunnar grillt und auch was er allerlei Schönes grillt, denn seine Rezepte stellt er gerne online. Seine neueste Errungenschaft ist übrigens diese Grillplatte:

Barbecue heißt der neue deutsche Volkssport. Warum grillst Du?

Ich bereite gern Essen zu, am liebsten draußen, da bietet sich der Grill förmlich an. Die meisten Gerichte werden auch auf dem Grill zubereitet, aber auch der DutchOven und der Smoker sind nicht zu verachten.

Wann grillst Du am liebsten?

Wenn Gäste dazukommen.

Was gehört zu einem vollendeten Barbecue für Dich unbedingt dazu?

Zufriedene Gäste, die satt geworden sind und denen es geschmeckt hat. Besser geht es nicht.

Deine Einstellung zum Fleischkonsum?

Ich mag Fleisch und auch die Beilagen.

An welchem Ort der Erde möchtest Du gerne einmal grillen?

Das reizt mich gar nicht, ich grille am liebsten in gewohnter Atmosphäre mit gewohnten Geräten.

Hast Du schon einmal an einem Grillwettbewerb teilgenommen?

Nein, das mache ich auch in meinem Alter nicht mehr, weil das Stress ist.

Welcher Grilltyp bist Du? Schnell und heiß oder langsam und soft?

Alles so, wie es das Rezept verlangt.

Dein Lieblingsrezept?

Derzeit Spareribs, aber das kann sich auch mal ändern.

Grillst Du auch im Winter?

Ja, da steht dann am Grillrand ein Pott Glühwein. 🙂

Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du am liebsten zu einem Barbecue einladen?

Bruce Willis, ich glaube, wir würden uns verstehen. 🙂

Bier oder Wein?

Oh beides, aber den Wein gebe ich eher ans Essen, das Bier ist für die Entspanntheit des Koches erforderlich.

Was machst Du, wenn Du gerade mal nicht am Grill stehst?

Haus und Hof in Ordnung halten, an der Fleischtheke shoppen.

Dein Barbecue-Motto lautet?

Sei vorbereitet, mach einen Plan (wenn viele Geräte zum Einsatz kommen), dann bist du entspannt und da haben alle etwas davon.

Wer sollte Deiner Meinung nach diesen Fragebogen unbedingt auch ausfüllen?

Jeder, der gerne Essen zubereitet.

Noch mehr Menschen am Grill gibt es hier: Menschen am Grill.
Wenn Du Dich dort einreihen möchtest und unseren Fragebogen haben willst, dann schrei einfach ganz laut HIER!

BBQ.LOVE durchsuchen…