Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 914.058 in der Grillsaison 2022

Menschen am Grill: Bertram Abert

Wir wollen wissen, warum Menschen am Grill stehen und fragen nach. Heute steht für uns am Grill: Bertram Abert. Das Grillparadies, das sich Bertram zuhause in seinem Garten geschaffen hat, ist eine wahre Augenweide. Kein Wunder, dass er sich keinen schöneren Platz auf der Erde zum Grillen denken kann.

Warum grillst Du?

Ein Leben ohne Grillen ist kein Leben.

Wann war der Zeitpunkt in Deinem Leben, wo Du wusstest, dass Du ohne Grill nicht mehr kannst?

Mit ca. 16 Jahren. ( bin 57 )

Was gehört zu einem vollendeten Barbecue für Dich unbedingt dazu?

Auf jeden Fall gute Produkte und viel Abwechslung.

Deine Einstellung zum Fleischkonsum?

Was für’ne Frage, zu 99,5% wird gutes Fleisch gegrillt, auch mal ein guter Fisch aus dem Ammersee.

An welchem Ort der Erde möchtest Du gerne einmal grillen?

Weiß nicht, bei mir ist für mich am schönsten.

Nimmst Du an Grillwettbewerben teil? Und was waren Deine größten Erfolge?

Nein, ich grille gern für gute Freunde und Kunden, zu Wettbewerben gehe ich nicht.

Mit welchem Grillgerät grillst Du am liebsten?

Natürlich Holzkohle. Wenn ich’s bequem möchte auch gern mal der Drehspieß vom Gasgrill.

Was ist für Dich das wichtigste Zubehörteil beim Grillen?

Gusspfanne, für leckere Beilagen.

Wer ist Dein größtes Vorbild am Grill?

Ich war zweimal beim Weber Grillkurs, das war o.k. aber Vorbilder habe ich nicht.

Dein Lieblingsrezept?

Lammkarree oder Rehrücken.

Grillst Du auch im Winter?

Es gibt keine Grillsaison.

Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du am liebsten zu einem Barbecue einladen?

Lucki Maurer, Tim Raue oder Roland Trettl.

Bier oder Wein?

Bier.

Was machst Du, wenn Du gerade mal nicht am Grill stehst?

Kochen, Pizza backen, räüchern oder mit dem Wohnmobil rumfahren.

Dein Barbecue-Motto lautet?

„Und ist das Wetter noch so schlecht, zum Grillen ist es immer recht.“

Wer sollte Deiner Meinung nach diesen Fragebogen unbedingt auch ausfüllen?

Fällt mir so direkt niemand ein.

Du willst auch Teil unserer Erfolgsserie „Menschen am Grill“ werden? In unserem Beitrag „So wirst Du Mensch am Grill“ erfährst Du, wie es geht. Dort findest Du auch alle Fragen.
Sandra Schröder Portrait
Sandra Schröder
Mein Name ist Sandra Schröder. Ich bin Journalistin. Aus einem Metzgerhaushalt stammend, hat dieses Handwerk wesentlich mein Leben bestimmt. Fleisch ist meine Leidenschaft. Gutes Fleisch. Gut zubereitet. Das gelingt nirgends aromatischer als auf einem Grill. Eine andere Leidenschaft ist das Schreiben. Die Verbindung beider Leidenschaften: Chefredakteurin bei BBQ.LOVE. Welch ein Glück! Hier bin ich. Hier schreibe ich. Gerne auch über Dich, Dein Produkt oder Dein Unternehmen. Wenn Du eine Geschichte hast, melde Dich bei mir: sandra.schroeder@bbqlove.de.
Artikel teilen

Mehr vom Grill…