Mach mit bei „Cook my kitchen“

Am 23. Oktober von Woizi in Grill-Events

Mein Name ist Horst. Unlängst war ich auf Heimatbesuch in Ulm. Da diese Stadt so wunderbar inspirierend ist, kommen einem Freak wie mir dort nicht selten abstruse oder auch geniale Ideen. Ich hatte also die Idee des gemeinsamen Kochens oder Grillens. Okay, so ganz genial klingt das jetzt noch nicht. Ich stelle Euch die Idee einfach mal im Detail vor:

  1. Du bist Gastgeber und lädst ein paar Freunde (vier oder fünf) zu Dir nach Hause ein.
  2. Du sorgst für Getränke und gute Laune.
  3. Du hast einen heimlichen Koch, nennen wir ihn mal Koch X.
  4. Du legst für Koch X ein Budget fest, welches er an diesem Abend vergrillen oder verkochen darf.
  5. Du kannst ein kulinarisches Motto für den Abend festlegen.
  6. Koch X kauft alles ein, kommt zu Dir und bekocht Deine Gäste.

Möglich wäre natürlich auch, dass Koch X nicht weiß, was er kochen wird, sondern vor Ort erst seine Zutaten kennenlernt. Okay, das ist eine kleine Herausforderung, aber vielleicht gibt es ja Köche, die diese Herausforderung gerne annehmen.

Wer ist Koch X?

Wenn Du gerne kochst oder grillst und gerne neue Küchen und neue Leute kennenlernst, dann bist Du Mr. X. Du musst kein ausgebildeter Koch oder Profi-Griller sein, denn das ganze ist nicht als Wettbewerb gedacht. Du solltest allerdings in der Lage sein, mehrere Gänge für fünf bis sechs Personen auf die Teller zu bringen. Der Spaß an guter Kulinarik und das Kennenlernen neuer Menschen steht hier ganz klar im Vordergrund.

Wer ist Gastgeber?

Jeder, der eine Küche hat und in der Lage ist, ein paar Leute einzuladen, kann Gastgeber sein. Deine Küche sollte dabei so ausgestattet sein, dass es einigermaßen machbar ist, dort gescheit zu kochen. Du brauchst kein Spezial-Equipment, aber ein paar funktionierende Herdplatten, einen Backofen, bestenfalls einen Grill mit Deckel.

Wie kommen wir zusammen?

Ich habe eine Facebook-Gruppe gegründet: Cook my Kitchen. Dort planen wir die Events gemeinsam. Komm gerne zu uns, die Gruppe ist öffentlich. Und jeder ist hier herzlich willkommen.

BBQ.LOVE durchsuchen…