Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 68.678 in der Grillsaison 2023

10. März 2023 – 12. März 2023

Nicht verpassen!

Rauch&Glut Freiburg

Messe Freiburg

Veranstalter: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG

www.rauchglut-freiburg.de

Freiburg raucht und glüht

Die Lifestyle-Messe Rauch & Glut findet wieder statt

Vom 10. bis zum 12. März 2023 können Griller und Grillerinnen wieder in schönster Gemeinsamkeit ihrem liebsten Hobby nachgehen. Die Messe Freiburg öffnet zum dritten mal für die Lifestyle-Messe Rauch & Glut die Türen und lädt Genießer aus Nah und Fern zum Barbecue ein.

Das erwartet Dich auf der Rauch & Glut: 

  • Zwei Messehallen, ein Foyer und ein Outdoor-Boulevard, die zur großen BBQ-Party werden
  • Zahlreiche Aussteller, die ihre Neuheiten rund um die schönste Nebensache der Welt präsentieren
  • Grill- und BBQ-Workshops, die Lust machen auf mehr
  • Food Rockerz: Start-Ups und Manufakturen zeigen Produkte, jenseits des Mainstreams
  • Viele regionale Händler und Metzgereien, die ihre Spezialitäten mitbringen

Auf geht’s! Eine neue Runde Rauch&Glut erwartet Dich im März in den Freiburger Messehallen. So jung diese Messe auch sein mag, ging sie doch erst 2020 erstmals an den Start, so beliebt ist sie schon in der BBQ-Szene. Hier treffen sich mit gewohnter Fröhlichkeit Menschen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen und wissen, dass Grillen und Barbecue zusammen am meisten Spaß machen.

Das Besondere an dieser Lifestyle-Messe ist jedoch, dass hier nicht nur Gewohntes und Vertrautes zusammenfindet, es ist wohl auch die Messe, mit dem stärksten Fokus auf Regionalität und Innovation. Design-Manufakturen, Schreinereien und Metzgereien präsentieren einzigartige Handwerks- und Genusskunst. Und auch die Start-Ups der Szene haben auf der Rauch&Glut eine eigene Plattform und zeigen ihre Erfindungen und Geschäftsideen. Für Entdeckungsfreudige ist daher dieses Märzwochenende wie gemacht.

Natürlich sind auch die großen Marken der Grillwelt auf der Rauch&Glut vertreten. Sie zeigen, was der Grillsommer 2023 Neues bringt. Ganz gleich ob Du Gasgrills, Elektrogrills oder Holzkohlegrills bevorzugst, Du findest hier ganz sicher Dinge, die in Deinem persönlichen Grillreich noch fehlen. Und wenn Du mal das echte American Barbecue kennenlernen und in die Welt der Smoker eintauchen möchtest, dann findest Du in Freiburg die Profis, die Dir zeigen, wie es geht. Ob auch der Bühne oder in den zahlreichen Workshops, es gibt allerhand zu stauen und zu lernen. Das Programm ist bunt, das Essen immer vorzüglich und die Menschen alle freundlich.

Komm nach Freiburg und genieße die einzigartige Atmosphäre der Rauch&Glut.

Eintrittskarten sind bereits jetzt im Vorverkauf auf der Webseite der Rauch&Glut erhältlich unter www.rauchglut-freiburg.de.