@bbqlove

Maisbrot (Brotbaukasten)

Rezept für Grill-Anfänger
Ideal für 4 Personen
Vorbereitungszeit ca. 10 Minuten
Grillzeit ca. 45 Minuten
Geschmack Rustikal
Grillgut Brot

Zutaten

Personen
1 Brotbaukasten
1/2 Würfel Hefe, frisch
10 g Margarine
215 ml lauwarmes Wasser
Rezept ausdrucken

Maisbrot mit dem Brotbaukasten von Monolith

Brot vom Grill, zum Grillen, vorm Grillen oder danach, ist immer eine feine Sache. Der Kamadogrill-Hersteller Monolith hat gemeinsam mit Spitzenkoch René Kalobius Brotbaukästen in sechs verschiedenen Sorten entwickelt, die wirklich superlecker und zudem noch superschnell und einfach gelingen. Wir haben uns den Brotbaukasten Maisbrot mal zur Brust genommen. Alle Brotbaukästen von Monolith sind übrigens frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern.
Achtung: In jedem Brotbaukasten sind die Zutaten für zwei Brote. Unsere Angaben hier beziehen sich auf ein Brot.

Zutaten

  • 1 Brotbaukasten Maisbrot
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 10g Margarine
  • 215 ml Wasser

Zubereitung

Die Zubereitung ist denkbar einfach. In der Packung findest Du eine Tüte mit der Aufschrift „Rohstoffe für den Teig“, die verrühst Du zusammen mit der Hefe, der Margarine und dem Wasser zu einem festen Teig. Den Teig packst Du in die beiliegende Backform, streut noch die Maisflocken drauf und lässt ihn noch ein bisschen gehen. Wie Hefeteige das so üblicherweise tun, verdoppelt auch dieser Teig noch sein Volumen. Dann weißt Du, dass Du alles richtig gemacht hast.

Wenn Du einen geeigneten Grill (mit Deckel und indirekter Grillmöglichkeit) besitzt, dann solltest Du den auf circa 200 Grad aufheizen. Alternativ kannst Du das Brot auch im Backofen backen. Nach 45 Minuten ist Dein köstliches Maisbrot fertig.

Serviervorschläge

Das Maisbrot bietet vielseitigen Genuss. Es verträgt herzhafte, aber genauso gut auch süße Aufstriche. Am besten schmeckt es uns jedoch noch leicht warm und nur mit guter Butter.

Brot-Baukasten kaufen

Du kannst den Brot-Baukasten ganz einfach über unsere Partnerlinks bestellen. Wenn Du gerne experimentierst, dann empfehlen wir auch das Weizenbrot zu probieren. Unter den Teig kannst Du frei nach Lust und Laune noch Rosinen oder Nüsse oder was immer Dir gerade einfällt mischen. So erhältst Du Dein ganz individuelles Lieblingsbrot.

Monolith – Brot-Baukasten für saftiges MaisbrotMonolith – Brot-Baukasten für duftendes KräuterbrotMonolith – Brot-Baukasten für feines WeizenbrotMonolith – Brot-Baukasten für herzhaftes MalzbrotMonolith – Brot-Baukasten für würziges SenfbrotMonolith – Brot-Baukasten für mildes Haferbrot

Call-to-Action / Conversion

Was soll auf den Grill?

Welcher Schwierigkeitsgrad?

Bevorzugtes Grillgut?

Welche Geschmacksrichtung?

Irgendeine Besonderheit?

Bestimmte Zubereitungsart?

Vorhandenes Zubehör?

Gewünschte Vorbereitungszeit?

Wie lange soll gegrillt werden?

Wie viele Gäste?

Wie viel möchtest Du ausgeben?

BBQ.LOVE durchsuchen…