Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 299.471 in der Grillsaison 2024

Berkshire Krustenbraten aus der Kräuterbox

Bewerten:
Danke für die Bewertung!
Rezept für
Hobby-Griller / Profis
Ideal für
4 Personen
Vorbereitungszeit
ca. 5 Stunden
Grillzeit
ca. 2 Stunden
Geschmack
Rustikal und Würzig
Grillgut
Schwein

Zutaten für Berkshire Krustenbraten aus der Kräuterbox

1 Berkshire
Salz und Pfeffer
Kräuterbox von Axtschlag
Rezept drucken / PDF

Berkshire Krustenbraten aus der Kräuterbox

Das britische Berkshire Schwein gilt als die älteste Edelschweinrasse. Seinen Titel „Edelschwein“ erhält das Tier durch die Fähigkeit, Fett intramuskulär einzulagern. Frisch aus der Kräuterbox von Axtschlag finden sich die Aromen von Heu und Kräutern, die an das Fleisch weitergegeben werden. Als gesellige Lebewesen werden Berkshire Schweine gerne draußen gehalten. Aufgrund der großen Beliebtheit gilt das Berkshire Schwein als gefährdet.

Für dieses Rezept wurde ursprünglich die Kräuterbox von Axtschlag verwendet. Dabei handelt es sich um eine Kiste aus Zedernholz, die mit Heu und verschiedenen Kräutern gefüllt ist. Falls wir die Box hier nicht mehr verlinkt haben, ist sie leider nicht mehr erhältlich. Du kannst Dir alternativ Dein Heubett aber auch selber bauen. Heu bekommst Du dort, wo es Kleintierbedarf gibt (oft sogar schon im Supermarkt) und Kräuter (nimm, worauf Du Lust hast) findest Du auch in jedem Supermarkt. Eine Kiste aus Zedernholz ist zwar schön, aber Du kannst auch einen Bräter oder eine Auflaufform nehmen und das Heu und die Kräuter dahinein legen.

Für die zahlreichen Informationen zu diesem Rezept danken wir Bjoern Terhorst

Auf Social Media teilen

Mehr vom Grill…