@BjoernTerhorst

Bacon Candy mit Pflaumenmus

Rezept für Grill-Anfänger
Ideal für 2 Personen
Vorbereitungszeit ca. 10 Minuten
Grillzeit ca. 40 Minuten
Geschmack Rustikal und Süß
Grillgut Schwein

Zutaten

Personen
100 g Bacon
0,5 TL Cayennepfeffer
4 TL Pflaumenmus
1 TL Zimt
30 ml Ahornsirup
Rezept ausdrucken

Bacon Candy mit Pflaumenmus

Alles schmeckt besser mit Bacon. Wissen wir schon lange. Aber hast Du auch gewusst, dass Bacon und Pflaume eine grandiose Kombi sind? Probiere es aus. Du wirst nicht enttäuscht sein. Verdopple vorsichtshalber schon mal unsere Rezeptangaben.

Zutaten

  •  100 g Bacon
  • 0,5 TL Cayennepfeffer
  • 4 TL Pflaumenmus
  • 1 TL Zimt
  • 30 ml Ahornsirup

Zubereitung

Pflaumenmus, Ahornsirup, Cayennepfeffer und Zimt zu einer Paste verrühren, die später zum Bestreichen des Bacons genutzt wird. Da diese Paste ziemlich klebrig ist, legt ihr den Bacon am besten auf Backpapier und das auch zusammen mit dem Bacon auf den Grill. Das erspart Euch anschließend mühseliges Grillputzen.

Den Grill auf circa 180 Grad vorheizen und den unbestrichenen Bacon schon mal für fünf Minuten bei geschlossenem Deckel hinein legen. Wenn der Bacon schon ein bisschen vorgegart ist, kannst Du ihn anschließend besser bestreichen. Wenn Ihr dann den Bacon mit der Pflaumenmasse bepinselt habt, den Deckel für 20 Minuten schließen. Danach den Bacon wenden und erneut bepinseln. Nach weiteren zehn bis 15 Minuten ist der Bacon fertig. Nach einer kurzen Auskühlphase kann er sofort vertilgt werden. Und wenn Du jetzt nicht die doppelte oder dreifache Menge gemacht hast, wirst Du Dich ärgern.

Rezeptidee und Fotos: Bjoern Terhorst

Neuheit 2019: Die WITTEKIND Outdoor-Küche!

Was soll auf den Grill?

Welcher Schwierigkeitsgrad?

Bevorzugtes Grillgut?

Welche Geschmacksrichtung?

Irgendeine Besonderheit?

Bestimmte Zubereitungsart?

Vorhandenes Zubehör?

Gewünschte Vorbereitungszeit?

Wie lange soll gegrillt werden?

Wie viele Gäste?

Wie viel möchtest Du ausgeben?

BBQ.LOVE durchsuchen…