Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 938.606 in der Grillsaison 2022

Feucht und fröhlich: Die GrillGut 2022

Das war sie, die feucht-fröhliche GrillGut 2022 auf der Bürgerweide in Bremen. Leider war uns Petrus an diesem Wochenende nicht wohl gesonnen, ab und an gab es jedoch ein paar schöne sonnige Momente und wie wir alle wissen, Grillen geht bei jedem Wetter! Ich bin Matthias, ich zeige Dir, was ich auf der GrillGut 2022 erlebt habe.

Begrüßung und Eröffnung der GrillGut 2022

Am Samstag, nach der Begrüßung durch Elmar Schäfer (Messe Bremen) und Ralf [Bob] Mechlinski (Meat-In / Elements of Fire), folgte der GBA-Talk mit Oliver Sievers (Präsident GBA).

Grillwurst Live Session

Mein ganz besonderes Highlight war die anschließende Grillwurst Live Session unter der Leitung von Alex Landgraf (metzgerfleisch.de) mit den Teams von <WIR SIND ANDERS e.V.> und <Schlachten und Wursten wie damals bei Opa>. Feinste Thüringer Bratwurst hergestellt.

Köstlichkeiten von der Feuerplatte

Am Stand von Elements of Fire haben wir die Feuerplatten bespielt und die selbstgemachte Thüringer Bratwurst, Fleisch und noch mehr Fleisch gegrillt. Die köstlichen Leckereien dann großzügig an alle Besucher zur Verköstigung verteilt… Ganz ehrlich, ich bin Fan!

Bremer Bacon Master

Am Samstag lief die Competition zum Publikumswettbewerb „Bremer Bacon Master.“ Die teilnehmenden Teams mussten sehr kreativ sein und aus einem ganzen Kilo Bauchspeck ein Menü kredenzen. Einen lieben Gruß und Herzliche Glückwunsche an das Gesamte Grillteam der Beeftie Boys.

Räucherlachs aus dem Dutch Oven

Am Sonntag waren meine Favoriten die Kollegen Benny Smit und Thomas Drumm von Dopf und Grill e.V., mit ihrer Präsentation Räucherlachs aus dem Dutch Oven. Fragen zur Grilltechnik und Reinigung des Materials wurden gestellt und beantwortet. Im Anschluss durfte vom Lachs „genascht“ werden. Übrigens, sehr lecker!

„Feuer und Eisen“ wird Bremer Landesgrillmeister

Das Siegerteam zur 5. Bremer Landesgrillmeisterschaft auf der GrillGut 2022 ist das Team von Feuer und Eisen! Platz 2 ging an BBQ aus Massen und Platz 3 an Mammut Catering. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon jetzt auf die GrillGut 2023.

Bildergalerie GrillGut 2022

Matthias Reins Portrait
Matthias Reins
Meine Name ist Matthias Reins. Ich bin seit ein paar Jahren leidenschaftlicher BBQ-Fan, liebe gutes Essen und probiere oft neue Dinge aus. Auf BBQ.LOVE teile ich gerne meine Erlebnisse mit Euch.
Auf Social Media teilen

Mehr vom Grill…