Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 398.749 Zugriffe in der Grillsaison 2022

Das Genussmagazin aus dem Ruhrgebiet: Ruhrgebeef, die sechste

Die Zahl der Magazine, die sich mit gutem Fleisch beschäftigen, ist überschaubar. Eine davon ist die in Bochum beheimatete Ruhrgebeef. Der Name ist natürlich Programm. Auf der Suche nach kulinarischen Hochgenüssen schlendern die Macher genüsslich durch das Ruhrgebiet. Immer der Nase nach gelangen sie in abgelegene Küchen, an typische Kioske, an glühende Grillgeräte, schauen in Töpfe, Pfannen und so manch einem Genussexperten über die Schulter. Mit Reportagen, Portraits und knackigen Fotos wird das Lebensmittel Fleisch so aufbereitet, dass niemand, aber auch niemand mehr daran zweifeln wird, dass im Ruhrgebiet nicht nur die Currywurst, sondern das Fleischessen überhaupt erfunden wurde.

Mach’s Dir selbst

Die jüngst erschienene sechste Ausgabe mit der Titelstory „Dry it yourself“ macht sich auf die Suche nach den edelsten Fleischaromen hervorgerufen durch die verschiedenen Methoden der Fleischreifung. In Essen trifft man den Rock’n’Roller unter den Food-Truckern, in Dortmund genießt man das Traumpaar Bier und Burger und in der Grillakademie Ruhr schaut man dem Grillprofi Tom Heinzle auf den Rost. Fisch wird serviert von Starkoch Heiko Antoniewicz und zum eigenen Bratwursten kehrt man bei Dönninghaus‘ ein. Neuestes aus Serenas Carpaccio-Küche und die Geschichte der Weltidee Cordon Bleu, abgerundet mit jeder Menge Tipps, Trends und Rezepten, machen die aktuelle Ruhrgebeef zu einem genussvollen Lesestück.

Gewinn den knallroten Kühlschrank

Damit nicht genug, gibt es in der aktuellen Ausgabe auch noch etwas zu gewinnen: Den Ruhrgebeef-Kühlschrank. Der ist nach vier Monaten Benutzung und fortgeschrittener Fleischsucht in der Redaktion einfach zu klein geworden. Verschönert wurde die knallrote Kühl- und Gefrierkombi mit bunten Aufklebern aus der BBQ-Szene. Was Du tun musst, um den Kühlschrank bald Dein Eigen nennen zu können, erfährst Du in der aktuellen Ausgabe. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 31. Juli 2018.

Die Ruhrgebeef erscheint in der

Überblick Medien GmbH & Co. KG
Ehrenfeldstr. 34
44789 Bochum
Projektleitung: Marc Lorenz
Chefredakteur Tom Thelen
www.ueberblick.de

Noch mehr Lesegenuss gibt es hier in unserem virtuellen Kiosk: Grill-Magazine.

Sandra Schröder Portrait
Sandra Schröder
Mein Name ist Sandra Schröder. Ich bin Journalistin. Aus einem Metzgerhaushalt stammend, hat dieses Handwerk wesentlich mein Leben bestimmt. Fleisch ist meine Leidenschaft. Gutes Fleisch. Gut zubereitet. Das gelingt nirgends aromatischer als auf einem Grill. Eine andere Leidenschaft ist das Schreiben. Die Verbindung beider Leidenschaften: Chefredakteurin bei BBQ.LOVE. Welch ein Glück! Hier bin ich. Hier schreibe ich. Gerne auch über Dich, Dein Produkt oder Dein Unternehmen. Wenn Du eine Geschichte hast, melde Dich bei mir: sandra.schroeder@bbqlove.de.
Artikel teilen

Mehr vom Grill…