Woizi

0 Follower

Mein Name ist Horst Waizenegger. In der BBQ-Szene bekannt als Woizi. Ich bin Teil des BBQ-Teams BBQ Brew Crew. Wir grillen KCBS- und auch GBA-Wettbewerbe. Ich nenne mich selbst Hobby-BBQ-Koch und für gutes Essen bin ich immer zu haben. Geboren bin ich in der Nähe von Ulm und in der bayerisch-schwäbischen Küche bin ich zu Hause.

Am Grill seit? Seit 2014
Barbecue-Motto? Meat, Pray, Love
Lieblingsrezept? Ribs, ganz klar Ribs
Grill der Wahl? Aktuell meine Monolithen
Gas oder Kohle? Warum oder?
Slow oder Fast? Sowohl als auch. Alles zu seiner Zeit
Bier oder Wein? Und wieder die Frage: warum oder ?

Versuchsküche Teil 1

Schweinerücken ala Pastrami.

Ich dachte mir, dies könnte funktionieren.

Also gesagt getan.

Das Pastrami Set von Royal Spice genommen, nach der Anleitung zubereitet.

Den MONOLITH auf 130 Grad einregeln. Mit Zitronenchips von Grillschmecker einen ordentlichen Rauch generieren.

Den gepökelten, gewässerten und endgerubten Rücken bis zu der Kerntemperatur von 68 Grad garen.

Nach erreichen der Kerntemperatur nochmals einvakumieren und für 5 Tage in die Kühlung..

Das Ergebnis ist super lecker,saftig würzig und super zart. Etwas mehr Rötung wäre schön, den Geschmack tat es aber keinen Abbruch.

Schweinshaxe, einfach und perfekt von der Napoleon Roti den wir von Grillschmecker zur Verfügung gestellt bekommen haben.
#werbungdamarkennennung.

8 Stunden Sous Vide bei 80 Grad.

2 Stunden auf der Roti.
Gewürzt mit Porcetta von Royal Spice
Dazu gab es bayrisch Kraut, Knödel und eine klasse Sauce.

BBQ.LOVE durchsuchen…