Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 158.591 in der Grillsaison 2024

BBQ♥LOVE ist offizieller Medienpartner der GBA

Wie der Pakt geschlossen wurde

BBQ.LOVE sind WIR. Was uns wichtig ist, wofür wir stehen und was unsere tägliche Arbeit an diesem Portal bestimmt, haben wir vor einigen Wochen in zwölf Punkten zusammen gefasst:

BBQ.LOVE ist Vielfalt

BBQ.LOVE sorgt für Inspiration

BBQ.LOVE lebt Offenheit

BBQ.LOVE schafft Know-how

BBQ.LOVE ist Qualität

BBQ.LOVE schätzt Nachhaltigkeit

BBQ.LOVE ist Innovation

BBQ.LOVE schafft Mehrwerte

BBQ.LOVE heißt Vernetzung

BBQ.LOVE fördert den Austausch

BBQ.LOVE macht Spaß

BBQ.LOVE ist Liebe

Stets sind wir auf der Suche nach Gleichgesinnten, vernetzen uns gerne und fördern die Grillleidenschaft, wo immer es möglich ist. Fördermitglied der GBA, der größten Grillvereinigung Deutschlands, zu werden, lag da sehr nahe. Also wurden wir im März 2017 Fördermitglied der GBA. Da es bisher keinen Online-Medienpartner bei der GBA gab, boten wir uns an. Mit offenen Armen wurde unser Ansinnen begrüßt. Schnell war der Pakt geschlossen. Und nun sind wir offizieller Medienpartner der GBA. Darüber freuen wir uns sehr.

Was dürfen unsere Leser erwarten?

Alles. Und noch viel mehr. Wir stehen nun im ständigen Kontakt mit der GBA. Wir veröffentlichen Termine der Wettbewerbe, wir klären auf über das Reglement bei den Wettbewerben, sind, wenn immer möglich, live vor Ort. Wir reden mit den Akteuren, den Wettbewerbsteilnehmern, den Sponsoren, den Grillgeräteherstellern, den vielen Unterstützern und natürlich mit den Wettbewerbs-Besuchern. Wir führen Interviews, schreiben Reportagen, erfinden neue Formate und machen – so hoffen wir – ganz viel Lust aufs Mitgrillen. Wenn Ihr Fragen, Ideen, Anregungen habt, dann gerne her damit. Wir haben offene Kohlrabiblatt-Ohren für die Wünsche unserer Leser.

GBA – Was ist denn das?

Die German Barbecue Association e.V. (GBA) ist die größte Grillvereinigung in Deutschland und vertritt die Interessen aller Grillfreunde. Sie hat das Ziel, „das freizeitliche Grillen in Deutschland aktiv zu fördern, das Niveau auf dem Rost zu steigern und die Qualität von Grillgerät und -zubehör zu optimieren.“ So liest es sich auf der Webseite der GBA. Neben vielen von der GBA lizensierten Wettbewerben ist das Highlight die jährliche Deutsche Grillmeisterschaft, zu deren Ausrichtung die GBA berechtigt ist. Bei der Deutschen Grillmeisterschaft werden die Titel „Deutscher Grillmeister der Amateure“, „Deutscher Grillmeister der Profis“ und „Deutscher Grill- u. BBQ-König“ verliehen. Darüberhinaus versteht sich die GBA als Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Grillen, ist Inspirator für neue Grillideen, stellt weltweite Entwicklungen und unterschiedliche Grillkulturen vor, leitet Workshops und Seminare, ist Verfechterin für gesundes und variantenreiches Grillen, unterstützt den Einsatz regionaler Produkte, lädt stets zum Dialog ein und verbindet so die Akteure der Grillszene. All das und noch einiges mehr wird ausschließlich von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern getragen. Wenn Du ebenfalls Lust hast, die wachsende Grillbegeisterung in Deutschland zu unterstützen, dann werde Mitglied der GBA: Mitglied werden!
Alles was wir im Rahmen unserer Medienpartnerschaft mit der GBA berichten, erfährst Du zukünfig hier: Neues von der GBA.

Würze Deinen Marketing-Mix🧂

mit einem Gastartikel inkl. Verlinkung in unserem Grillmagazin:

🧐 Gib mir mehr Infos!

Auf Social Media teilen

Mehr vom Grill…