Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 426.990 Zugriffe in der Grillsaison 2022

BBQ-Team: Fuchstal Grill & BBQ Thüringen

Name des Teams

Fuchstal Grill & BBQ Thüringen

Gegründet

Am 2. März 2019 in Daasdorf Am Berge (Weimarer Land)

Teammitglieder

Siegfried Schmidt (Team Kapitän), Günter Hutter (Kassenwart), Ralf Graul (Öffentlichkeitsarbeit), Michael Graul, Stefan Schmidt, Andreas Wartus, Gerhart Schmee, Frank Blankenburg, Miriam Kühn, Ahmad Asfour.

Über das Team

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die sich das Hobby Grillen teilen. Die Idee, ein Wettkampfteam zusammen zu stellen, reifte schon fast ein Jahr. Nach Gesprächen mit erfahrenen Griller wie Andreas Bräuer von der Grillschule Erfurt und Andreas Rummel, wurde dann endlich Fuchstal Grill & BBQ Thüringen gegründet. Die Vereinsgründung fand am 11. Mai 2019 statt.

Wettbewerbe

10.08.2019 Mitteldeutsche Meisterschaft
07.09.2019 Landesgrillmeisterschaft Sachsen Anhalt
15.08.2020 Mitteldeutsche Grillmeisterschaft

Erfolge

Webseite

Ist in Arbeit.

Social-Media-Kanäle

Facebook: Fuchstal Grill & BBQ Thüringen

Sponsoren

Sponsorensuche läuft. Unterstützt werden wir derzeit von Steffen Nasse, Folien-Design & Werbung Weimar, und vom Grill Resort Erfurt.

Das wird gebraucht

Grill-Technik. Ein großer Gasgrill und einen Keramikgrill stehen auf der Wunschliste ganz oben.

Edit Mai 2019: Die Fuchstaler grillen nun dank Grill Resort Erfurt mit einem Broil King Sovereign TM 490.

Ziele

Durch Teilnahme an regionalen Wettbewerben nach GBA-Regeln erhoffen wir uns irgendwann die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Erstes Team-Grillen 2019

Der neue Grill

Dank der Unterstützung des Grill Resort Erfurt grillen die Fuchstaler seit Mai 2019 mit einem Broil King Sovereign TM 490.

Du willst Dein Grillteam auch auf BBQ.LOVE vorstellen, dann meld Dich bei sandra.schroeder@bbqlove.de

Sandra Schröder Portrait
Sandra Schröder
Mein Name ist Sandra Schröder. Ich bin Journalistin. Aus einem Metzgerhaushalt stammend, hat dieses Handwerk wesentlich mein Leben bestimmt. Fleisch ist meine Leidenschaft. Gutes Fleisch. Gut zubereitet. Das gelingt nirgends aromatischer als auf einem Grill. Eine andere Leidenschaft ist das Schreiben. Die Verbindung beider Leidenschaften: Chefredakteurin bei BBQ.LOVE. Welch ein Glück! Hier bin ich. Hier schreibe ich. Gerne auch über Dich, Dein Produkt oder Dein Unternehmen. Wenn Du eine Geschichte hast, melde Dich bei mir: sandra.schroeder@bbqlove.de.
Artikel teilen

Mehr vom Grill…