BBQ.LOVE-Festival Planung

Hallo und herzlichen Dank für Dein Interesse am 1. BBQ.LOVE-Festival. Hier nun werde ich alles zusammentragen, was Du über das Festival und Deine Teilnahme als Aussteller wissen solltest. Noch befinde ich mich in der Planung und alle Details stehen noch nicht fest. Daher schau doch immer mal wieder hier vorbei, damit Du siehst, ob es etwas Neues gibt. Ich freue mich auf ein großartiges Festival mit Dir.

Liebe Grüße
Sandra

Wenn es was Neues gibt, dann werde ich an dieser Stelle hier darauf hinweisen, dann musst Du nicht immer die ganze Seite durchsuchen.

Bitte gib den Link zu dieser Seite nicht ungebeten weiter. Diese Seite ist wirklich nur für Dich und ein paar Gleichgesinnte gedacht, die ebenfalls Interesse an dem Festival haben und die ich gerne dabei hätte.

Inhaltsverzeichnis

Die Idee
Der Termin
Das Festival-Gelände
Das Hygienekonzept
Die Aussteller
Das Programm
Die Kosten
Das Werbepaket
Infos, die ich von Dir brauche
Das Kleingedruckte
Die Unterkunft
Nächstes Jahr

Die Idee

Im Jahr 2017 fand in Bad Lippspringe die Landesgartenschau statt. Einzigartig in Bad Lippspringe: Es ist eine Waldgartenschau, da ein großer Teil des Kurwaldes mit eingebunden wurde. Seit 2017 finden weiterhin regelmäßig Veranstaltungen im Gartenschaupark statt.

Mehr Infos zur Landesgartenschau: Gartenschau Bad Lippspringe

Mein Bruder, Fleischermeister Paul-Michael Schröder, bewirtschaftet den Gartenschaupark und sorgt dafür, dass alle Besucher genug zu essen und zu trinken haben. Er plant zudem auch Veranstaltungen auf dem Gelände. Anfang des Jahres hatte er die Idee zu einem Grillfestival. Was lag da näher als seine Schwester mit ins Boot zu holen? Nach langen Überlegungen, ob wir das in diesem Jahr noch wagen können und nach einigen Terminverschiebungen, tun wir es jetzt einfach. Wir starten das erste BBQ.LOVE-Festival.

Der Termin

Samstag, 4. September 2021, 11 – 22 Uhr
Sonntag, 5. September 2021, 11 – 18 Uhr

Das Festival-Gelände

Das Festival wird stattfinden auf der sogenannten Adlerwiese, eine Lichtung mitten im Wald. Traumhaft gelegen. Auf dem Gelände gibt es eine Open-Air-Bühne, die auch genutzt werden darf. Strom und Wasser sind vorhanden. Ebenso sanitäre Anlagen. Die Adlerwiese kann auch direkt mit Fahrzeugen angefangen werden. Hier ein Pressefoto, das ich gefunden habe. Zeigt nicht das ganze Gelände, aber so hast Du schon mal einen ungefähren Eindruck und einen ganz guten Blick auf die Bühne. Das hier sitzende Publikum werden wir hoffentlich durch eine Meute Grillverrückter austauschen können. Die Bestuhlung musst Du Dir wegdenken.

Foto: Phomax

Das Gelände liegt innerhalb des Landesgartenschauparks, ist also eingezäunt und in den Nachtstunden ist der Park abgeschlossen. Die Besucher kommen als Gäste in den Landesgartenschaupark und müssen auch für diesen den entsprechenden Eintritt zahlen. Der Besuch des BBQ.LOVE-Festivals kostet keinen extra Eintritt.

Ein Geländeplan wird noch erstellt.

Hygienekonzept

Betreiber des Landesgartenschauparkes ist die Stadt Bad Lippspringe. Da der Festivalplatz innerhalb des Gartenschauparks liegt, gilt das Hygienekonzept des Parkes. Überall im Park hängen Hinweisschilder, die an die Einhaltung der Regeln erinnern. Zudem wird der Park laufend kontrolliert.

Sicherheit in der Landesgartenschau
Maskenpflicht in der Landesgartenschau

Wie genau das Konzept Anfang September aussehen wird, kann ich derzeit nicht voraussagen. Ich kann aber mit Gewissheit sagen, dass hier sehr penibel auf die Sicherheit der Besucher geschaut wird. Nicht zuletzt, weil die Stadt Bad Lippspringe ein heilklimatischer Luftkurort ist, dem die Gesundheit seiner Besucher oberstes Gebot ist.

Die Aussteller

Insgesamt plane ich die Veranstaltung mit zehn bis zwölf Ausstellern. Es wird also noch kein riesiges Festival werden. Das liegt zum einen an den turbulenten Zeiten, in denen wir gerade leben, zu anderen an der Kürze der Planungszeit. Bisher zugesagt haben:

Ralf Mechlinski, Elements of Fire
Marc Bergermann, Der kleine Bergmann
André Rau, Landfleischerei Rau
Christian Deuschle, Freiräumer-Coach, VanLife-Experte und BBQ-Fan

Sobald jemand zusagt, werde ich ihn hier hinzufügen.

Das Programm

Beim Programm bin ich noch mitten in der Planung. Wenn Du eine Idee hast, was unbedingt auf die Bühne sollte, dann meld Dich bei mir. Gerne führe ich einzelne Interviews.

Samstag, 04.09.2021

  • 11 Uhr: Eröffnung des Festivals mit Vorstellung aller Aussteller
  • 12 Uhr:
  • 13 Uhr:
  • 15 – 15.30 Uhr: VanLife, Reisen, Barbecue (Vortrag Christian Deuschle)
  • 16 Uhr:
  • 17 Uhr:
  • 19 – 22 Uhr: Live-Musik

Sonntag, 05.09.2021

  • 11 Uhr: Eröffnung des Festivals mit Vorstellung aller Aussteller
  • 12 Uhr:
  • 13 Uhr:
  • 15 Uhr:
  • 16 Uhr:

Die Kosten

Für die Teilnahme am BBQ.LOVE-Festival als Aussteller wird eine Organisationsgebühr von 400 Euro zzgl. MwSt. fällig, zahlbar an die Thoxan Innovations GmbH (BBQ.LOVE). Weitere Kosten fallen nicht an.

Als Aussteller bist Du berechtigt, eine Fläche von 9 qm auf dem Festivalgelände zu belegen. Solltest Du eine größere Fläche benötigen, lass mich das bitte wissen. Der Warenverkauf ist an beiden Festivaltagen erlaubt. Strom/Wasser sind vorhanden.

Werbepaket BBQ.LOVE-Festival

BBQ.LOVE ist mit mehr als 2 Millionen jährlichen Nutzern ein Garant für mehr Sichtbarkeit Deiner Marke. Für alle Aussteller des BBQ.LOVE-Festivals gilt bis zum 30. September der Festival-Rabatt von 20 Prozent auf alle Werbemöglichkeiten von BBQ.LOVE.

So kann das dann aussehen:
Magazinartikel: 1.200 Euro -> 960 Euro
Landingpage: 1.900 Euro -> 1.520 Euro

Für mehr Infos über unser Portal wirf einen Blick auf unsere Mediadaten. (PW: grillgemuese21)

Infos, die ich von Dir brauche

Wenn Du am BBQ.LOVE-Festival als Aussteller teilnehmen möchtest, brauche ich folgende Infos von Dir:

  • Ein dickes, fettes JA, ich nehme teil!
  • oder: ein trauriges Nein, ich kann nicht teilnehmen!
  • Wie groß (ungefähr) ist der Platzbedarf für Deinen Stand?
  • Wird Strom am Stand benötigt?
  • Willst Du auf die Bühne?
  • Dein Logo

Sag mir bitte auch Bescheid, falls Du nicht teilnehmen kannst. Diese Infos hier gehen nur an eine begrenzte Zahl Personen raus. Wenn Du also nicht teilnehmen kannst, dann kann ich den nächsten fragen. Danke.

Die Stadt Bad Lippspringe lässt Plakate drucken und informiert auch die hiesige Presse. Wenn ich Dein Logo habe, dann geb ich das gerne weiter, damit es mit aufs Plakat kommt und Dein Name auch in der Pressemeldung Erwähnung findet.

Das Kleingedruckte

Eine Zusage per E-Mail sehe ich als verbindlich an. Die Organisations-Gebühr wird mindestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn fällig. Absagen sollten mich (am besten telefonisch) bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn erreichen. Bei kurzfristigeren Absagen ohne lebensbedrohliche oder naturkatastrophale Begründung behalte ich mir vor, die Orga-Gebühr zu berechnen. Soll heißen: Wir reden bitte!

Sollte das Festival aus welchen Gründen auch immer abgesagt werden müssen, wird eine bereits bezahlte Orga-Gebühr erstattet. Solltest Du das Werbepaket gebucht haben und die Veranstaltung abgesagt werden müssen, dann bleibt die Buchung des Werbepaketes verbindlich.

Unterkunft

Direkt am Kaiser-Karls-Park (Eingang zum Landesgartenschaupark) gelegen, solides Hotel mit dem Charme vergangener Zeiten, circa fünf Laufminuten zum Festivalgelände: Hotel Scherf

Wer es edel mag und vielleicht noch einen Kurzurlaub mit Wellness anhängen möchte: Park-Hotel. Liegt direkt im Kaiser-Karls-Park, circa viereinhalb Laufminuten zum Festivalgelände.

Nächstes Jahr wieder?

So ist im Moment der Plan. Ich würde das BBQ.LOVE-Festival gerne zu einer festen Größe im BBQ-Veranstaltungskalender machen. Und am liebsten jedes Jahr ein bisschen größer und schöner. Alle, die jetzt beim ersten BBQ.LOVE-Festival dabei sind, genießen dann das Vorrecht, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Vorfreude

Ich freue mich riesig auf dieses erste BBQ.LOVE-Festival. Und ich würd mich noch riesiger freuen, wenn Du mit dabei bist. Und nun her mit Deinen Fragen, Deinem Feedback oder mit dem, was ich sonst noch für Dich tun kann.

BBQ.LOVE durchsuchen…