Ein neues Grillprodukt 🔥, eine BBQ-Veranstaltung 🥳 oder einfach ganz viel Feuer für Deine Brand ❤️🔥?
Wir bringen Deine Botschaft direkt in die Herzen grillbegeisterter Menschen.
Mit der Veröffentlichung des ersten Beitrages beginnt die Kampagne und die aktive Bewerbung.
Nein, wir arbeiten mit Logo-Dateien und Fotos, die uns zur Verfügung gestellt werden.
Das ist je nach Kooperation sehr unterschiedlich. Während die Festival-Werbepakete meist innerhalb einer Woche realisiert sind, braucht es für umfangreiche Kampagnen meist ein bisschen mehr Zeit. In der Regel können wir aber nach vier bis sechs Wochen an den Start gehen.
Zunächst vereinbaren wir einen Gesprächstermin. Das Gespräch erfolgt üblicherweise per Zoom-Video. Andere Formate sind aber grundsätzlich auch möglich. Das erste Gespräch nutzen wir für ein Kennenlernen und reden über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen einer Kooperation. Danach entscheiden wir, ob wir uns gegenseitig das Vertrauen für eine Zusammenarbeit schenken möchten.
Auch wenn Grillende gerne behaupten, Grillsaison ist immer, spricht der Markt eine andere Sprache. Die Nutzerzahlen auf unserem Portal steigen deutlich im März an, halten das Niveau dann bis Juli und sind dann wieder rückläufig. Ein kurzer Anstieg im November und Dezember begleitet das Weihnachtsgeschäft, bevor dann der Januar den Winterschlaf einläutet.
Für Kooperationen mit einer kurzen Laufzeit von drei oder sechs Monaten ist der Start Anfang des Jahres immer der günstigste.
Nein, grundsätzlich werden Beiträge nicht gelöscht, sondern sie verbleiben dauerhaft auf unserem Portal. Wir garantieren eine Laufzeit von zwei Jahren. Danach behalten wir uns die Möglichkeiten einer Löschung vor, falls ein Beitrag veraltet ist oder für niemanden mehr einen Mehrwert bietet.
Klar. Unsere Mediadaten findest Du hier: https://www.bbqlove.de/mediadaten/. Mit dem Passwort burger22 wird Dir Einlass in das Zahlenuniversum von BBQ.LOVE gewährt.
Der wohl am meisten forcierte Irrtum: Die Grillszene ist männlich. Nein, ist sie nicht. In den allermeisten Werbeformaten werden allerdings die Männer angesprochen, weil, weiß der Kuckuck warum, irgendwer der Welt glauben machen möchte, am Grill steht immer der Mann.
Die Besucherschar auf BBQ.LOVE ist hinsichtlich der Geschlechter tatsächlich ziemlich ausgewogen. Altersmäßig ist der Hauptteil zwischen 25 und 45 Jahre alt und, es mag wenig verwundern, da wir ein deutschsprachiges Portal sind, unsere Besucher stammen zu über 90 Prozent aus dem deutschsprachigen Raum. Die 10 Prozent aus dem Rest der Welt schreiben wir mal unserem internationalen Markennamen zu.
Sag uns kurz, wer Du bist und was Du brauchst – wir erstellen gemeinsam mit Dir das perfekte Rezept für maximale Reichweite im Herzen der Grill-Community.