Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 160.437 in der Grillsaison 2024

Gegrillte Entenbrust

(51)
3.6von 5
Bewerten:
Danke für die Bewertung!
Rezept für
Profis
Ideal für
4 Personen
Vorbereitungszeit
ca. 10 min.
Grillzeit
ca. 15 min.
Geschmack
Rustikal
Grillgut
Geflügel
Zubehör
Thermometer

Zutaten für Gegrillte Entenbrust

2 Entenbrüste
1 TLZucker
1 TLPaprikapulver
1 TLKnoblauchpulver
1/2 TLChiliflocken
1/2 TLKreuzkümmel
5 ELOlivenöl
Etwas Salz und Pfeffer
Rezept drucken / PDF

Außen kross und innen rosa

So sollte die perfekte Entenbrust sein. Damit das gelingt, sollte man schon beim Einkauf auf beste Qualität achten. Wenn ihr in eurer Nähe einen Erzeugerhof habt, dann solltet ihr unbedingt dort einkaufen. Wenn die beste Einkaufsstätte etwas weiter weg liegt, dann nehmt den Weg in Kauf. Tier und Gäste danken es euch.

Zubereitung der gegrillten Entenbrust

  • Auf geht’s – wir starten mir der Marinade: Aus Zucker, Paprika, Knoblauch, Chili, Kreuzkümmel und dem Olivenöl machen wir eine würzige Marinade. Die beiden Entenbrüste damit gut einreiben und etwa eine halbe Stunde ziehen lassen.

  • Ab an den Grill: Vor dem Grillen sollte die Fettschicht der Entenbrust mit einem scharfen Messer etwas eingeschnitten werden. Der Grill sollte gut vorgeheizt sein. Wir grillen die Entenbrust zunächst zwei Minuten von beiden Seiten bei direkter Hitze. Anschließend grillen wir für circa zehn Minuten indirekt weiter. Das Kernthermometer sollte eine Temperatur von 68 Grad anzeigen, dann ist die Entenbrust perfekt.

  • Das Auge isst mit: Entenbrust in Tranchen schneiden und mit Feldsalat anrichten.