Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 911.143 in der Grillsaison 2022

„Weil wir da keinen Bock drauf haben“

Oma Rosi weiß Bescheid

Oma Rosi ist die Chefin bei den Freeses und weiß alles. Natürlich auch, warum Grillen die letzte verbliebene Männerdomäne ist. Nur beim Tango und beim Grillen wüssten Männer und Frauen unausgesprochen, was sie zu tun haben: Er wendet das Holzfällersteak und sie zaubert den Krautsalat aus der Schlachtertüte. Das sei schließlich und endlich von der Natur so gewollt, wie auch Versuche mit Schimpansenbabies bei Barbecues in freier Wildbahn belegen. Doch die Wahrheit raunt Helikopter-Mama Bianca aus dem Off. Die Wahrheit, warum Frauen nicht grillen, lautet: „Weil wir da keinen Bock drauf haben.“

https://www.youtube.com/watch?v=ASy9k01cpQs

Der Video-Blog „Freese 1 an alle“ stammt aus dem Hause des Norddeutschen Rundfunks (NDR). Die Protagonisten der Familie Freese heißen Oma Rosi, Mama Bianca und Söhnchen Svenni. Ständig da und immer präsent ist Untermieter Heiko, weswegen er irgendwie schon mit zur Familie gehört. Oma Rosi ist knackige 65 Jahre alt, besitzt ein Taxi-Unternehmen und raucht bei jeder Folge. Die Stimme ist Zeuge. Genau das ist auch für Erfinder und Macher der Freeses, Andreas Altenburg, eine wahre Herausforderung. Denn die vier Figuren spricht der Rundfunkmoderator alle selbst.

Mehr von den Freeses gibt es auf dem Youtube-Channel Freese TV.

 

Lieber Grillfan,

danke, dass du BBQ.LOVE verbessern möchtest.

Beantworte dazu einfach die folgenden Fragen.

3
sehr gut
ungenügend
Würdest du BBQ.LOVE weiterempfehlen?

Danke für Deine Zeit!

Sandra Schröder Portrait
Sandra Schröder
Mein Name ist Sandra Schröder. Ich bin Journalistin. Aus einem Metzgerhaushalt stammend, hat dieses Handwerk wesentlich mein Leben bestimmt. Fleisch ist meine Leidenschaft. Gutes Fleisch. Gut zubereitet. Das gelingt nirgends aromatischer als auf einem Grill. Eine andere Leidenschaft ist das Schreiben. Die Verbindung beider Leidenschaften: Chefredakteurin bei BBQ.LOVE. Welch ein Glück! Hier bin ich. Hier schreibe ich. Gerne auch über Dich, Dein Produkt oder Dein Unternehmen. Wenn Du eine Geschichte hast, melde Dich bei mir: sandra.schroeder@bbqlove.de.
Artikel teilen

Mehr vom Grill…