WasWieWo? Vorgucker März 2019

Am 27. Februar von Sandra Schröder in WasWieWo?

Der Februar hat uns bereits mit frühlingshaften Temperaturen verwöhnt, doch der März soll laut aktuellen Wetterprognosen noch einmal stürmisch und auch etwas kühler werden. Einen Wintereinbruch soll es wohl nicht mehr geben. Während schon in den ersten beiden Monaten des Jahres fleißig gegrillt wurde, nimmt die Zahl der Grillveranstaltungen im März deutlich zu. Also macht Euch auf die Socken und seid dabei, wenn überall in der Republik die Grills angeschmissen werden.

Veranstaltungen: Hier wird gegrillt!

2. März
WEITERGRILLEN 2019
Der Grillshop Pottfeuer in Sprockhövel lädt nicht zum Angrillen, sondern zum Weitergrillen ein. Ein bunter Tag für Freunde und Familien mit reichlich Verkostungen und Vorführungen.

9. März
Grillworld Frühlingsfest
Der Grillspezialist Grillworld in Schorndorf lädt mit Live-Musik, leckerem Essen, Grillkurs und Showacts zum Frühlingsfest für die ganze Familie ein.

13. – 17. März
Bavarian BBQ Week
FIRE&FOOD – Europas Grill- & Barbecue-Magazin N° 1 – holt mit der Bavarian BBQ Week die Grillszene nach München! Es gibt brandheiße News und Trends rund um die Themen Grillen, Barbecue und Outdoor Cooking.

14. – 17. März
Grillmesse Fulda
Der Grillhändler Grillfürst bietet auf der Grillmesse Fulda jede Menge Aktionsangebote, Kostproben, aktuelle Trends, neue Grillgeräte und Zubehör.

16. März 2019
Keramik-Grillmeisterschaft auf der INVENTA Karlsruhe
Im Rahmen der INVENTA findet am 16. März im Atrium der Messe Karlsruhe die erste INVENTA Keramik-Grillmeisterschaft statt.

15. – 19. März 2019
Internorga Hamburg on fire
Der große Grill & BBQ Court auf der Internorga wird jedes Jahr bunter und vielfältiger. Hier triffst Du die ganze BBQ-Szene.

16. März 2019
Großes Angrillen 2019
Kölns großer Grillshop Santos grillt an mit Musik, Spaß und zahlreichen Aktionen.

23. März 2019
1. Internationale Bodensee-Grillmeisterschaft
Die Bodensee-Grillmeisterschaft ist ein GBA-lizensierter Wettbewerb und findet zum ersten Mal statt.

Neues auf BBQ.LOVE

Flammlachs grillen

Wenn Du etwas in diesem Grilljahr ganz sicher mal ausprobieren solltest, dann ist es das Flammlachs-Grillen. Die Tradition aus Finnland wird der neue Sommertrend bei uns. Wir haben Dir in unserem Ratgeber Flammlachs grillen alles aufgeführt, was Du über dieses ganz besondere und vor allen Dinge genussvolle Grillvergnügen wissen musst. Dazu empfehlen wir Dir die hochwertigen Flammlachsbretter von Axtschlag. Dieses Brett aus Kirschholz passt dank Universalhalterung an alle Grillgeräte. Was hier nicht aus Holz ist, ist aus Edelstahl. Und natürlich kannst Du ein solches Brett mehrfach verwenden, vorausgesetzt Du lässt es nicht abfackeln. Lies unseren Ratgeber und erfahre, auf was Du alles achten musst. Und dann heißt es „Ran an den Fisch“!

Zucchini grillen

In einem weiteren Ratgeber haben wir uns mal die Zucchinis näher angeschaut. Wie gesund sie sie? Worauf soll ich beim Einkauf achten? Wie kann ich sie lagern? Kann ich sie selber anbauen? Wie grille ich sie am besten? Zubereitungstipps, Schnitttechniken und Rezepte – unser Ratgeber Zucchini grillen holt alles raus, was in dem grünen oder gelben Fruchtgemüse steckt.

Jobangebote

Die Grillbranche wächst unaufhaltsam. Und ständig werden neue Mitarbeiter gesucht, sei es als Grillmeister, im Catering oder als Berater und Verkäufer. Da es unsere Mission ist, Menschen in der Grillszene zu verbinden, bieten wir hier Platz für Deine Stellenanzeige. Nutze The Power of BBQ.LOVE und erreiche sicher Deine Zielgruppe. Wenn Du Deine Stellenanzeige hier sehen möchtest, dann schreibe an sandra.schroeder@bbqlove.de. Wenn Du Deine Anzeige schon fertig gestaltet hast, umso besser, wenn nicht, helfen wir dabei.

Neue Menschen am Grill

Unsere Erfolgsserie „Menschen am Grill“ hat auch wieder Zuwachs bekommen. Thorsten Harendt aus Kamen grillt schon ewig und hat sich mittlerweile eine sehr anschauliche Outdoorküche gezimmert. Und seine Experimentierfreude nimmt kein Ende. Was seine Begeisterung für das Grillen ausmacht, liest Du in unserem Interview: Menschen am Grill: Thorsten Harendt aus Kamen.

Mit Romana und Florian Hieß ist nun auch Österreich in unserer Serie „Menschen am Grill“ vertreten. Die beiden kochen und grillen leidenschaftlich gerne, sind viel unterwegs, oft als Juroren auf Grillwettbewerben, und all das präsentieren sie auf ihrem Blog. Wenn Du mehr über die beiden wissen möchtest, dann hier entlang: Menschen am Grill: Romana und Florian Hieß.

Farbenfrohes März-Rezept

Italienische Bruschetta Ideal für 4 Personen Vorbereitungszeit ca. 30 Minuten Grillzeit ca. 4 Minuten Grillgut Gemüse Rezept lesen Im März liebäugeln wir noch mit leichten Gerichten. Diese italienische Bruschetta passt perfekt in fast jedes Grillmenü. Als Appetizer macht sie Lust auf mehr und mit der Farbkombination von roten Tomaten und grünem Basilikum stimmt sie ein auf den nahenden Frühling. Guten Appetit!

Das war unser März-Vorgucker. Noch mehr Vorgucker gibt es hier:

Januar-Vorgucker
Februar-Vorgucker
April-Vorgucker (gibt es Ende März)

BBQ.LOVE durchsuchen…