WasWieWo? Vorgucker Februar 2019

Am 06. Februar von Sandra Schröder in WasWieWo?

Noch müssen wir die Kälte ein bisschen aushalten. Aber wer denkt nicht jetzt schon so ein kleines bisschen an den bevorstehenden Frühling? Wir verraten Euch in unserem Februar-Vorgucker, wo und mit wem Ihr gemeinsam auf die ersten Schneeglöckchen warten könnt.

Veranstaltungen: Hier wird gegrillt!

9. Februar
Rothaus Wintergrillen 2019 // FEUER EIS & Zäpfle.
Die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG lädt zum ersten Mal zum großen Wintergrillen ein, bei dem auch die Premiere des Rothaus Wintergrill-Cups stattfindet.

16. Februar
Winter BBQ Festival Sauerland.
Das große BBQ-Fest im Sauerland, veranstaltet von der Grillakademie Sauerland. Inklusive Whisky-Tasting.

16. + 17. Februar
KCBS Cooking Class mit Michael Köpf von Dragon BBQ.
Lernen von den Besten. Michael und Steffi sind zu Gast bei Grillstar in Gütersloh und Du kannst von Ihnen lernen, wie man einen KCBS-Contest gewinnt.

22. – 24. Februar
Grill & BBQ Sindelfingen.
Nach dem erfolgreichen Auftakt mit der Grill & BBQ in Offenburg öffnet die Messe Sindelfingen für drei Tage die Pforten für alle Grillbegeisterten. Ihm Rahmen der Messe findet auch die Württembergische Grillmeisterschaft (GBA) statt.

Lieblingsprodukt im Februar

Die närrische Zeit steht bevor. Warum nicht das Närrische mit dem Nützlichen verbinden? Wir finden diese Grillzange, die im Look eines Laserschwertes daherkommt, schafft das ganz vortrefflich. Griff und Hülle sind hitzebeständig und das Schwert kann tatsächlich auch noch Soundeffekte machen. Wir sehen Dich schon kampfeslustig vor Deinem Grillrost stehen und Dein Laserschwert zücken. (Klick auf das Schwert und Du gelangst direkt zu amazon.)

Jobangebote: Hier wirst Du gebraucht

Unsere Februar-Menschen-am-Grill

Katja Mohren

Unsere Erfolgsserie „Menschen am Grill“ steht im Februar ganz im Zeichen der grillenden Frauen. Hier stellt sich Katja Mohren vor. Katja ist vielen BBQ-Freunden durch ihr Blog Mutterschiff bekannt. Dort könnt Ihr sehen und staunen, aber leider nicht schmecken, was Katja mit ihren diversen Grillgeräten in ihrer Kombüse Fantastisches und Außergewöhnliches anstellt. Was sie dort zaubert, animiert unbedingt zum Nachgrillen. Klick auf das Bild und Du kannst das ganze Interview mit Katja lesen.

Ricarda Wedhorn-H.

Ricarda Wedhorn-H. Zuhause ist Ricarda im schönen Regensburg. Dort grillt sie in jeder freien Minute und teilt ihre Rezepte auf Xperimentalkitchen mit zahlreichen Freunden und Fans. Ihr Blogname Xperimentalkitchen ist Programm. Gerne experimentiert die zweifache Mutter nicht nur mit allerhand Lebensmitteln, sondern auch mit Gewürzen. Daraus erwuchs schließlich ihre Liebe zu den Produkten der hanseatischen Gewürzmanufaktur Ankerkraut. So wurde Ricarda Gründungsmitglied des ersten Ankerkraut-Fanclubs, der Ankerkrautfamily. Klick auf das Bild und Du kannst das ganze Interview mit Ricarda lesen.

Buchtipp im Februar

Lange ersehnt und endlich ist es so weit. Das neue Buch des österreichischen Grillmeisters Tom Heinzle ist endlich erschienen. Ab dem 19. Februar wird ausgeliefert, aber Du kannst das 240 Seiten starke Werke schon jetzt vorbestellen. Mit seinem neuen Buch „Grillen – das ganze Jahr“ begleitet Dich Tom Heinzle kulinarisch durch alle Jahreszeiten. (Mit Klick auf das Buchcover gelangst Du direkt zu amazon und kannst das Buch vorbestellen.)

Das war unser Februar-Vorgucker. Noch mehr Vorgucker gibt es hier:
Januar-Vorgucker
März-Vorgucker
April-Vorgucker

BBQ.LOVE durchsuchen…