WasWieWo? Vorgucker April 2019

Am 21. März von Sandra Schröder in WasWieWo?

Ausgerechnet im März bei Sturm und Regen luden zahlreiche Grillhändler ihre Kundschaft zum jährlichen Angrillen ein. Doch trotz der widrigen Wetterverhältnisse waren die Läden voll und die Grills heiß. Was der April uns bringt, weiß er wie immer selbst noch nicht. Warm soll es werden, Regen soll er bringen und stürmisch kann es gegen Ende auch noch mal werden. Alles drin, alles möglich, uns soll es egal sein. Wir grillen.

Eins wird er ganz sicher nicht, der April: langweilig. Dafür sind nicht nur die vielen Veranstaltungen verantwortlich, die wir in diesem Vorgucker mal ans Ende gepackt haben, sondern auch jede Menge Frühlingsgefühle.

Lock den Frühling auf den Grill

Wer grillt, hat besseren Sex!

Passend zum Frühling haben wir wieder einmal festgestellt: Wer grillt, hat besseren Sex! Wer grillt, ist entspannt, genießt die Vorfreude auf das Essen, hat nette Menschen und frische Luft um sich herum. Beste Voraussetzungen für ein aufregendes Liebesspiel. Hast Du eh schon gewusst? Gut, dann hol Dir in unserem Ratgeber die Bestätigung ab. Alle anderen können dort erfahren, wie das ist mit der Lust und der Psychologie und was das mit Grillen zu tun hat.

Grill doch mal Spargel!

Passend zum Lustgewinn unsere Aufforderung: Grill doch mal Spargel! Im April, je nach Wetterlage Anfang oder Mitte des Monats, beginnt die Spargelsaison. Wir verraten Dir, was Du über die weißen und grünen Stangen wissen solltest. Wie Du die Frische erkennst, wo Du ihn am besten einkaufst, wie Du ihn schälst, wie Du ihn grillst und was Du dazu trinkst. Dazu gibt es vier leckere Spargelrezepte, die Du sofort ausprobieren solltest.

Universalgerät Grillplatte

Wenn Du Spargel grillen willst, dann empfehlen wir Dir eine Grillplatte, damit Dir die leckeren Stangen nicht durch den Rost flutschen. Auf so einer Platte kannst Du natürlich alles grillen. Wir grillen selbst Steaks auf einer Platte, denn so gibt es viel mehr Röstaromen. Diese Grillplatte von Grill & More ist auf der einen Seite geriffelt auf der anderen glatt. Mit ihren Maßen von 40 mal 31 Zentimeter passt sie auf fast jeden Grill. Du kannst sie einfach auf den Rost legen, immer gut einölen und los geht’s. Klick auf die heiße Grillplatte!

Menschen am Grill

Gleich drei Grillwütige haben den Weg auf unser Portal gefunden. Lars Hassler grillt in Ostfriesland und das am liebsten mit Holz. Mit seinem Braii, seinem Kamado oder mit seinem Holzbackofen zaubert der gelernte Koch viel Köstliches. Sein Wissen gibt er gerne in Kursen, auf YouTube oder seinem Blog weiter. Seinen eigenen Style beim Grillen zu finden, ist ihm wichtig.

Dirk Bormann heizt in Mönchengladbach seinen Smoker oder andere Eigenbauten an. Der Spaß und die Atmosphäre sind ihm das Wichtigste beim Grillen. Seine Abonennten auf YouTube schätzen seine Ehrlichkeit. Dirk zeigt auch mal, wenn was nicht gelingt oder ziemlich daneben geht. Gerne würde er mal nach China fahren und dort in die Kulinarik eintauchen.

Und Bjoern Terhorst aus Lampertheim ist fast im Steakparadies zu Hause. So hat er seinen Lieblingsmetzger vor der Haustüre. Bjoern gibt Tastings, Seminare und ist im Herzen ein Kohlegriller. Zu einem Barbecue einladen würde er gerne die Toten Hosen, vorausgesetzt sie geben ein Konzert bei ihm im Garten. Sein BBQ-Motto lautet: Gut Ding will Weile haben!

Du willst auch Teil unserer Erfolgsserie „Menschen am Grill“ werden? In unserem Beitrag „So wirst Du Mensch am Grill“ erfährst Du, wie es geht. Dort findest Du auch alle Fragen.

Jobangebote

Die Grillbranche wächst unaufhaltsam. Und ständig werden neue Mitarbeiter gesucht, sei es als Grillmeister, im Catering oder als Berater und Verkäufer. Da es unsere Mission ist, Menschen in der Grillszene zu verbinden, bieten wir hier Platz für Deine Stellenanzeige. Nutze The Power of BBQ.LOVE und erreiche sicher Deine Zielgruppe. Wenn Du Deine Stellenanzeige hier sehen möchtest, dann schreibe an sandra.schroeder@bbqlove.de.

Hersteller-News

Dick Messer

Dieses Messer darf in keiner Grillerhand fehlen. Das neue Ajax Kochmesser aus der Red Spirit Serie ist ein wahrer Alleskönner. Seinen Namen verdankt es dem Held des trojanischen Krieges „Aias“. Und heldenhaft wird das Messer auch Dich überzeugen, denn problemlos verarbeitest Du damit Fleisch und Geflügel. Auch Gemüse und Kräuter schneidet Du damit sicher und sauber. Das Ajax Kochmesser ist überall im Handel erhältlich. Mit Amazon Prime erhältst Du es gerade zum Vorzugspreis. (Klick auf das Messer und Du gelangst direkt zu Amazon).

Monolith

Hersteller Monolith macht mit der neuen Pro-Serie das Kamadogrillen noch abwechslungsreicher. Das neue Grillrostsystem mit integrierten Fettauffangschalen bietet durch die Halbierung der jeweiligen Komponenten noch mehr Möglichkeiten gleichzeitig direkt und indirekt zu grillen. Und das alles auf verschiedenen Ebenen. Eine neue Firebox macht das Entnehmen der ohnehin geringfügig anfallenden Asche noch komfortabler. Diese neue Ausstattung gibt es für die Classic- und die LeChef-Modelle von Monolith. (Im Bild der Classic Pro-Serie mit Fahrgestell. Mit Klick auf das Bild gelangst Du direkt zu Amazon und erfährst, was im Lieferumfang alles enthalten ist.)

Moesta BBQ

Der ostwestfälische Zubehörhersteller Moesta BBQ hat für den Grillsommer sein Sortiment um die BBQ Disk erweitert. Die BBQ Disk ist eine Feuerplatte aus massiven Gusseisen, die Deinen Kugelgrill in eine Plancha verwandelt. Die praktische Randerhöhung sorgt dafür, dass nichts runter tropf. Die Feuerplatte kann mit dem Moesta Wok-Aufsatz ergänzt werden, damit ist an Deinem Kugelgrill nichts mehr unmöglich.

Campingaz

Der Sommer wird heiß. Damit Dein Grillgut, wenn Du unterwegs bist, immer bestens kühl und frisch bleibt, brauchst Du eine Kühlbox, die hält, was ihr Name verspricht. Die Icetime Plus von Campingaz hält Dein Grillgut 24 Stunden kühl. Mit einem Fassungsvermögen von 26 Litern und den Abmessungen 41 x 31 x 46 Zentimetern verstaust Du darin alles für den perfekten Outdoorgenuss.

Veranstaltungen: Hier wird gegrillt!

6. April 2019
Grill-Doch-Mal Barbecue Season Opening 2019
Grillevent mit dem Deutschen Grillkönig 2017. Findet statt in Velburg in der Oberpfalz.

6. – 7. April 2019
BBQ & Blues Fest und Dutch Oven Grillwettbewerb
Die Plankengriller laden ein zum genussreichen Wochenendvergnügen in Bremerhaven mit jeder Menge Drumherum und einem Dutch Oven Grillwettbewerb.

6. April 2019
Season Opening BBQ Salon Minden
Der BBQ Salon in Minden lädt zum Opening ein. Mit dabei sein wird auch YouTube-Star Jörn Rochow von BBQ aus Udenheim.

6. April 2019
Thüringer Grill Battle 2019
Die Thüringer wollen es wissen und laden ein nach Bad Langensalza.

28. April 2019
Bremerhavener Fisch-Grillmeisterschaft
Wir haben tatsächlich auch eine Fisch-Grillmeisterschaft in unserem Lande. Sie findet statt im Rahmen der Fischparty in Bremerhaven.

26. – 28. April 2019
Greek Fire Festival 2019
Endlich, mögen manche ausrufen. Das Greek Fire ist nicht nur drei Tage Festival, sondern auch der erste KCBS-Wettbewerb in Deutschland in diesem Jahr. Hier darf dann wieder den Profis über die Schulter geschaut werden.

Das war unser April-Vorgucker. Noch mehr Vorgucker gibt es hier:
Januar-Vorgucker
Februar-Vorgucker
März-Vorgucker
Mai-Vorgucker (gibt es Ende April)

BBQ.LOVE durchsuchen…