Timberjacks BBQ Academy in Kassel eröffnet

Am 04. April von Sandra Schröder in Grill-Events

Kassel. Samstag. 2. März 2019. Es regnet nicht. An der BBQ Academy brennen Holzscheite in einer schwarzen Feuerschale. Der große Smoker gibt Rauchzeichen und eine überschaubare Schar Menschen fühlt sich sichtlich wohl. Was sie nicht zu stören scheint: Sie stehen inmitten einer Baustelle. Der ganz sicher schönsten und leckersten Baustelle Kassels.

Es geht voran im Timberjacks Kassel. Das Hauptgebäude, dort, wo sehr bald die besten Steaks Kassels serviert werden, sieht schon jetzt mit seinen schweren Holzbalken imposant aus. Wer wissen will, wie es werden wird, schaut sich das Timberjacks Göttingen an, denn fast baugleich damit wird das Kasseler Konstrukt schon in wenigen Wochen seine Pforten öffnen. Es ist das zweite Timberjacks Restaurant. Aber nach Kassel sollen viele weitere folgen. Geschäftsfüher Thomas Kemner plant im Schulterschluss mit unserem Grillweltmeister Klaus Breinig zahlreiche weitere Timberjacks in ganz Deutschland.

Grillweltmeister Klaus Breinig vor dem Timberjacks in Kassel mit Blick auf seine BBQ Academy.

Dass auf dem Timberjacks-Gelände in Kassel nun auch die erste Timberjacks BBQ Academy entsteht, ist, wie so vieles an dem einzigartigen Konzept, auch Klaus Breinig zu verdanken. Hier wird er zukünftig wieder seine Grill- und vor allen Dingen Steakkurse geben. Und an diesem Abend war er es, der zum Pre-Opening seiner BBQ Academy geladen hat. Nach dem Rundgang durch das, was schon bald der Erlebnisgastronomie in Kassel eine neue Dimension geben wird, lockt der sanfte Rauch aus Smoker und Kamado die Besucher auf das noch nicht ganz so schmucke Außengelände der BBQ Academy. Doch wo ein Feuer brennt, fühlen sich die Grillfreunde wohl.

Wolkig mit Aussicht auf Steaks

Das imposante Blockhaus-Gebäude ist nicht zu übersehen und nahe am Kasseler Auestadtion gelegen, auch unschwer zu finden.
Im Inneren des Timberjacks ist der erste Tisch schon gedeckt. Noch gibt es einiges zu tun für die Handwerker. Dort, wo jetzt der Tisch steht, wird schon bald die Bullriding-Station für die Wildesten unter Euch stehen.
Die Theke steht schon. Die Getränkekarte wird lang und die Cocktails, Biere und Softdrinks Dich allein aufgrund ihrer Vielfalt umhauen. Für alles andere bist Du selbst verantwortlich.
Da hinten am Fenster wird sehr bald der große, sehr große Tisch stehen. Den reserviert der Timberjacks-Freund am allerliebsten, um dort auf andere Timberjacks-Freunde zu treffen. Wenn man sich nicht kennt, dann lernt man sich an diesem Tisch kennen. Fremde gibt es im Timberjacks nicht.
Verlässt man das Timberjacks durch den rückwärtigen Ausgang, ist der Blick frei auf die neue BBQ Academy. Der Außenbereich wird noch kuschelig werden. Außerdem entstehen direkt daneben kleine Hütten, in denen Du auch noch übernachten kannst.
Bestes Fleisch erwartet nicht nur die Gäste dieses Rundgangs, sondern auch die zukünftigen Gäste des Timberjacks. Alles wird selber hergestellt werden. Denn als Koch und Grillweltmeister weiß Klaus Breinig, dass Essen erst dann richtig gut und lecker wird, wenn mit frischen Zutaten und dem nötigen Geschick gekocht wird.
Grillzange in der Hand, Rauch um die Ohren, Klaus Breinig in seinem Element.
Alle Kurse an der BBQ Academy in Kassel könnt Ihr ab sofort hier buchen: Grillkurse Kassel.

BBQ.LOVE durchsuchen…