Kassel. Samstag. 2. März 2019. Es regnet nicht. An der BBQ Academy brennen Holzscheite in einer schwarzen Feuerschale. Der große Smoker gibt Rauchzeichen und eine überschaubare Schar Menschen fühlt sich sichtlich wohl. Was sie nicht zu stören scheint: Sie stehen inmitten einer Baustelle. Der ganz sicher schönsten und leckersten Baustelle Kassels.
Es geht voran im Timberjacks Kassel. Das Hauptgebäude, dort, wo sehr bald die besten Steaks Kassels serviert werden, sieht schon jetzt mit seinen schweren Holzbalken imposant aus. Wer wissen will, wie es werden wird, schaut sich das Timberjacks Göttingen an, denn fast baugleich damit wird das Kasseler Konstrukt schon in wenigen Wochen seine Pforten öffnen. Es ist das zweite Timberjacks Restaurant. Aber nach Kassel sollen viele weitere folgen. Geschäftsfüher Thomas Kemner plant im Schulterschluss mit unserem Grillweltmeister Klaus Breinig zahlreiche weitere Timberjacks in ganz Deutschland.
Dass auf dem Timberjacks-Gelände in Kassel nun auch die erste Timberjacks BBQ Academy entsteht, ist, wie so vieles an dem einzigartigen Konzept, auch Klaus Breinig zu verdanken. Hier wird er zukünftig wieder seine Grill- und vor allen Dingen Steakkurse geben. Und an diesem Abend war er es, der zum Pre-Opening seiner BBQ Academy geladen hat. Nach dem Rundgang durch das, was schon bald der Erlebnisgastronomie in Kassel eine neue Dimension geben wird, lockt der sanfte Rauch aus Smoker und Kamado die Besucher auf das noch nicht ganz so schmucke Außengelände der BBQ Academy. Doch wo ein Feuer brennt, fühlen sich die Grillfreunde wohl.
Alle Kurse an der BBQ Academy in Kassel könnt Ihr ab sofort hier buchen: Grillkurse Kassel.