Award – Bester BBQ-Blog

Sebis großes Weihnachts-Gewinnspiel 2020

Am 05. Dezember 2020 von Sandra Schröder in Grill-Events und Menschen am Grill

Sebi, eigentlich Sebastian, hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Weihnachts-Gewinnspiel organisiert. Was es damit auf sich hat, wie Du mitmachen kannst und was es zu gewinnen gibt, erfährst Du in unserem Interview. Denn wir haben Sebi mal all die wichtigen Fragen selbst beantworten lassen.

Freut Euch auf viele tolle Gewinne. Alle Daumen sind gedrückt. Viel Glück!

Sebi, bevor wir loslegen, eine wichtige Frage: Ananas auf Pizza?

Hab ich nichts dagegen.

Gut, jetzt, wo wir das geklärt hätten, kommen wir zu Deinem Gewinnspiel. Wann und auf welchen Kanälen findet das statt?

Das Gewinnspiel wird ab 06.12.2020, pünktlich zu Nikolaus , auf Instagram und Facebook online gehen.  Ende ist der Freitag 18.12.2020 um 18 Uhr.

Wie schauen denn die Gewinne aus?

Es gibt einige super Produkte und praktisches Grillzubehör  rund ums Grillen zu gewinnen.

Angefangen von der Petromax Gusspfanne fp35, Einkaufsgutscheine für Steaks, Grillthermometer, verschiedene Kochmesser namenhafter Hersteller, Briketts, unterschiedliche Gewürze und BBQ Saucen, Flammlachsbretter, Grill – und DutchOven Bücher, Räucherchips und vieles mehr.

Klärst Du uns noch kurz über die Teilnahmebedingungen auf?

Die Teilnahme ist ganz einfach, sobald das Gewinnspiel online ist,  einfach auf Facebook „Sebis BBQ“ liken und auf Instagram folgen. Sehr gerne dürfen die Teilnehmer das Gewinnspiel teilen und einen Kommentar hinterlassen.

Du machst so ein großes Gewinnspiel nicht zum ersten Mal. Wann und warum hast Du damit angefangen?

Das erste Gewinnspiel wurde im Dezember 2017 gestartet und es war ein voller Erfolg. Es wurde weit über 1.800 mal geteilt und hat über 300.000 Leute erreicht. Warum ich damit angefangen habe? Weihnachten ist ja bekanntlicher Weise das Fest der Liebe. Deshalb ist es für mich selbstverständlich so ein großes XXL Christmas Gewinnspiel auf die Beine zu stellen und meine Follower zu beschenken. Vor allem in der jetzigen schweren Corona-Zeit sitzen viele zu Hause und wissen nicht mit der Zeit umzugehen und langweilen sich. So dachte ich mir, dass ich sie mit meinen Geschenkartikeln etwas näher an den Grill bringe. Das alles wäre natürlich ohne die riesige Unterstützung verschiedener Firmen überhaupt nicht möglich gewesen. Vielen Dank hierfür.

Erzähl uns noch kurz etwas über Deine Leidenschaft für’s Grillen. Wann hat Dich der Bazillus Grillus gepackt?

Startschuss für mein Interesse zum BBQ und zum Grillen war der 14. Januar 2017, denn da besuchte ich zusammen mit einem Freund einen Grillkurs bei Andreas Meier in seiner Kochschule „Grünes Gut “ in Pullenried. Dort machten wir im DutchOven den Klassiker, das Schichtfleisch.

Ich konnte mir das erst nicht vorstellen, dass allein durch die Hitze der Kohlen das Fleisch im DutchOven so zart, saftig und vor allem so lecker schmeckt. Ich war begeistert von der Kunst des gußeisernen Dopfes und noch am selben Abend bestellte ich mir einen. Nach ersten Tests und Versuchen aus dem DutchOven kam ich auf die Idee, dass Gericht „Rouladen aus dem DutchOven“ zu verfilmen und auf meiner Facebook Seite zu präsentieren. Die Likes schossen nach oben, so dass ein Gericht nach dem anderen folgte. Seitdem Zeitpunkt an bin ich in sehr engem Kontakt mit Andreas Meier und seiner Kochschule, auch ich erweitere mein Wissen rund ums Grillen bei ihm und sammle wertvolle Erfahrungen. Zusammen veranstalten wir Grill- und Feuerplatten Kurse und bringen unser Wissen auch Koch- und Grillneulingen bei.  Näheres gerne auf meiner Seite www.sebisbbq.de

Jetzt wisst Ihr, wie ich zu der Leidenschaft BBQ gekommen bin.

Was grillst Du am liebsten?

Eigentlich habe ich kein richtiges Lieblingsgericht, natürlich ein saftiges Steak geht immer. Ich teste viel aus, egal ob Fisch, verschiedene Burger, Gemüse oder ein Dessert vom Grill, ich bin für alles offen und erweitere ständig mein Wissen .

Wie lautet Dein Grillmotto?

Mein Grillmotto: Es gibt keine Grillsaison, ich grille 365 Tage im Jahr.

Sebi, ich danke Dir und wünsche Dir gutes Gelingen und zig Tausend Teilnehmer bei Deinem Gewinnspiel. Und allen die mitmachen drücke ich ganz fest die Daumen.

Vielen Dank für das nette Interview und herzlichen Dank an alle Sponsoren.

BBQ.LOVE durchsuchen…