Ergebnisse der Südwestdeutschen Grillmeisterschaft 2017

Am 07. Juni von Sandra Schröder in Neues von der GBA

Bereits zum siebten Mal fand im saarländischen Bexbach anlässlich der Camping-Freizeit-Automobil Messe die Südwestdeutsche Grillmeisterschaft statt. Sieben Teams grillten am 6. Mai 2017 um den Titel. Dazu mussten sie vier Grillgerichte zubereiten: Bratwurst mit Beilage, Huhn mit Beilage, Burger mit Beilage und ein Dessert. Als Hauptpreis lockten 500 Euro und ein Startplatz bei der Deutschen Grillmeisterschaft 2017 in Fulda.

Die Deutsche Grillmeisterschaft in Fulda wird von der German Barbecue Association e.V. (GBA) veranstaltet. Die GBA ist ebenfalls Lizensgeber für die Südwestdeutsche Grillmeisterschaft, das heißt, auch in Bexbach findet das Reglement der GBA Anwendung.

Die Organisatorin der Grillmeisterschaft, Sylvia Lambert, zeigte sich auch in diesem Jahr äußerst zufrieden mit der Veranstaltung. „Ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen. Alle haben die sehr gute Organisation gelobt.“ Die Idee für die Meisterschaft entstand vor sieben Jahren und die Veranstalter freuen sich über ein stetig wachsendes Interesse. Von Anfang an war auch die GBA hier unterstützend mit dabei.

Großes Dankeschön an die Sponsoren des Wettbewerbes:

Schreinerei Omlor aus Bexbach, die alle Teilnehmer mit einer Grillschürze ausstatteten und
McBrikett, die für alle Teams die Holzkohle zur Verfügung stellten.

Das Sieger Team

Gesamtsieger und damit Südwestdeutscher Grillmeister ist das Team der Back Burners Saar geworden. Die Back Burners Saar sind drei Familien, die sich schon lange Zeit kennen und leidenschaftlich gerne zusammen grillen. Gemeinsam besuchten sie im vergangenen Jahr die Grillmeisterschaft in Mainz und waren fortan mit dem Bazillus Grillus infiziert. Die Teilnahme an der Meisterschaft in Bexbach war die erste Teilnahme an einem Grillwettbewerb überhaupt. Der Sieg mit 675,625 Punkten ein deutlicher.

Südwestdeutscher Grillmeister 2017 | Back Burners Saar

Die Zweitplatzierten

Über den zweiten Platz freut sich die GSG Omlor mit 652,625 Punkten.

Die Zweitplatzierten der Südwestdeutschen Grillmeisterschaft: GSG Omlor

Die Gesamtwertung

Die Auswertung der einzelnen Gänge

Noch mehr Infos und Neuigkeiten von der GBA und den Meisterschaften findest Du hier: Neues von der GBA.

BBQ.LOVE durchsuchen…