Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 771.600 Zugriffe in der Grillsaison 2022

Magische Süßkartoffeln

Magische Süßkartoffeln

Die Süßkartoffel gehört zu den Windengewächsen und ist somit botanisch nicht verwandt mit der Kartoffel. Wie der Name schon sagt, ist die Süßkartoffel süß und vereint  außerdem die Geschmäcker von Kartoffel, Karotte und Kürbis. Die Kombination mit verschiedenen Gewürzen ist daher besonders spannend. In dem heutigen Rezept gibt es eine einfache, aber superleckere Variante mit Magic Dust.

Zutaten

  • 1,5 kg Süßkartoffeln
  • Magic Dust
  • Olivenöl

Magische Süßkartoffeln

Zubereitung

Schäle zunächst die Kartoffeln und würfle sie im Anschluss. Jetzt vermengst Du sie mit etwas Olivenöl. Achte darauf, dass sie nicht in dem Öl schwimmen. Nach eigenem Geschmack Magic Dust oder eine andere beliebige Gewürzkombination hinzugeben und dem Ganzen etwas Ruhe geben, damit sich Kartoffeln und Gewürz verbinden. Wenn die Zeit knapp ist, kannst Du sie natürlich auch sofort in indirekter Zone bei ca. 200 Grad für 20 Minuten grillen. Eine Edelstahlschale eignet sich hier besonders gut. Trotzdem wende die Kartoffeln hin und wieder, damit sie nicht am Boden ankleben.

Fotos und Rezeptidee: Bjoern Terhorst

Magische Süßkartoffeln
Rezept für
Grill-Anfänger und Hobby-Griller und
Ideal für
4 Personen
Vorbereitungszeit
ca. 3 Minuten
Grillzeit
ca. 20 Minuten
Geschmack
Mediterran
Besonderheiten
Vegetarisch
Grillgut
Kartoffeln

Zutaten

Personen
1,5 kg Süßkartoffeln
Magic Dust
Olivenöl

Weitere leckere Grillrezepte
www.bbqlove.de