Award – Bester BBQ-Blog

Die ganze Welt am Grill: Guiness World Record der GBA

Am 1. August 2021 startet die German Barbecue Association zusammen mit allen Grillern weltweit einen Weltrekordversuch. Der abermalige Ausfall der Deutschen Grill- und Barbecue-Meisterschaft war Anlass für den GBA-Vorstand eine etwas andere Veranstaltung zu organisieren, bei der jeder mitmachen kann. Und das zuhause vom Grill aus.

Der Weltrekord

Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, am 1. August zwischen 15 und 16 Uhr ein Foto auf Facebook hochzuladen, das Menschen am Grill zeigt.

Wo kann das Foto hochgeladen werden?

Das Foto muss hier hochgeladen werden: https://www.facebook.com/GBAMasters2021
Du brauchst also einen Facebook-Account und kannst über diesen auch jeweils nur ein Foto hochladen. Wichtig ist der Zeitpunkt: Nur Fotos, die zwischen 15 und 16 Uhr hochgeladen werden, werden gezählt.

Über den obigen Link gelangst Du in die Facebook-Gruppe, in der Du noch mehr Infos über die Aktion lesen kannst. Die liebe Alex von der GBA hat auch schon einige Interviews mit dem GBA-Vorstand geführt, wo die Aktion noch einmal genau erklärt wird.

Was sollte auf dem Foto zu sehen sein?

Auf dem Foto sollte der Grill, das Grillgut und eine Person zu sehen sein. Das Foto muss nicht zwingend am 1. August entstanden sein, es muss nur am 1. August zwischen 15 und 16 Uhr hochgeladen werden. Hier siehst Du Uli und Nina Wette auf einem Foto, wie es aussehen könnte:

Hochwasser-Hilfe

Auch die GBA sammelt Spenden und möchte den von den Hochwassern Betroffenen helfen. Über den QR-Code kannst Du Paypal Deinen Beitrag dazu beitragen:

Edit 02.08.21: Das Ergebnis

Der Rekord-Versuch ist vorbei. Leider hat es nicht ganz geklappt. Der Guiness Weltrekord Versuch im Die-meisten-Grillfotos-innerhalb-einer-Stunde-hochladen wurde nicht aufgestellt. 328 Grillfreunde nahmen teil und haben ihre Fotos auf der Facebook-Eventseite hochgeladen, doch gereicht hat es leider nicht. 500 wären nötig gewesen.

BBQ.LOVE durchsuchen…