Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 109.773 in der Grillsaison 2024

BBQ Summer: Lachen, tanzen, Leute treffen

Es gab keine Cupcakes. Kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr eine schlechte Nachricht überbringen müsst, wenn Ihr Kritik üben müsst, aber versucht, irgendwie einen freundlichen Übergang, eine Art Hinleitung zu finden? Das Problem dabei: Derartiges Geschwurbel wird relativ schnell enttarnt und in der Folge Du unglaubwürdig. Der beste Weg: Immer sofort raus damit. Die schlechte Nachricht also zuerst: Es gab keine Cupcakes beim diesjährigen BBQ Summer der Grillakademie Ruhr. Im vergangenen Jahr hingegen gab es die vielleicht verführerischten Cupcakes seit Erfindung des Backens.

Lachen

Ist das alles? Ja, das ist definitiv alles, was ich zu kritisieren habe. Sonst war es ziemlich perfekt. Die Sonne lachte, alle Menschen lachten und das Essen schmeckte herausragend. Und die Location ist sowieso immer einen Besuch wert. 2013 hat die Grillakademie die ersten Grills und Smoker angefeuert. Seit dem hat sich der umgebaute Gutshof zu einem Eldorado für hochwertige Grillkulinarik entwickelt.

Tanzen

Am 8. Juli 2018 fand also die zweite Auflage des BBQ Summer Festivals statt. Die erste im vergangenen Jahr lief noch unter dem Titel MEAT IN BBQ Day. Außer des Titels wurden noch ein paar Kleinigkeiten verändert. Es gab neue Aussteller und einige waren in diesem Jahr nicht dabei. Die fehlenden Cupcakes hatte ich schon erwähnt, oder? Sich von Stand zu Stand zu beamen und zu probieren, war in jeder Hinsicht ein kulinarischer Himmelsflug. Ob Fleisch, ob Fisch, ob Wild, ob Grauburgunder vom Weingutt Nett, ob Tänzchen mit Metin Calis oder indisches BBQ von Alex Wahi, ein derartiges Wellnessprogramm für die Sinne würde man andernorts teuer bezahlen.

Leute treffen

Wer sonst noch Teil dieses Gute-Laune-Sprudelbades war, siehst Du in unserer Fotoshow:

Wenn Ihr Karten für das BBQ Summer Festival 2019 haben wollt, dann müsst Ihr wachsam bleiben, denn in diesem Jahr war die Veranstaltung innerhalb von zwei Tagen ausverkauft. Bleibt uns am besten auf Facebook auf den Fersen, dort vermelden wir sofort, wenn der Vorverkauf eröffnet wird. Ach, und wenn jemand ein geiles Cupcake-Rezept hat, dann gerne her damit.

Würze Deinen Marketing-Mix🧂

mit einem Gastartikel inkl. Verlinkung in unserem Grillmagazin:

🧐 Gib mir mehr Infos!

Würze Deinen Marketing-Mix🧂

mit einem Gastartikel inkl. Verlinkung in unserem Grillmagazin:

🧐 Gib mir mehr Infos!

Sandra Schröder Portrait
Sandra Schröder
Mein Name ist Sandra Schröder. Ich bin Journalistin. Aus einem Metzgerhaushalt stammend, hat dieses Handwerk wesentlich mein Leben bestimmt. Fleisch ist meine Leidenschaft. Gutes Fleisch. Gut zubereitet. Das gelingt nirgends aromatischer als auf einem Grill. Eine andere Leidenschaft ist das Schreiben. Die Verbindung beider Leidenschaften: Chefredakteurin bei BBQ.LOVE. Welch ein Glück! Hier bin ich. Hier schreibe ich. Gerne auch über Dich, Dein Produkt oder Dein Unternehmen. Wenn Du eine Geschichte hast, melde Dich bei mir: sandra.schroeder@bbqlove.de.
Auf Social Media teilen

Mehr vom Grill…