Komm an den Grill!
Aktuell 20 Besucher online
| 379.883 Zugriffe in der Grillsaison 2022

1. Steinheimer Bierfest und Grillmeisterschaft 2019

Am 18. und 19. Mai 2019 dreht sich im westfälischen Steinheim (Kreis Höxter) alles um des Deutschen liebstes Hopfengetränk. Beim 1. Steinheimer Bierfest wird es aber nicht nur süffig, sondern auch lecker, denn gleichzeitig mit dem Bierfest findet auch die erste Steinheimer Grillmeisterschaft statt.

Burger-Wettbewerb am Samstag, 18. Mai 2019

Gesucht wird Steinheims bester Burger. Bis zu sechs Team dürfen ran an die Grills. Erlaubt ist, was gefällt. Ab 18 Uhr wird sich dann eine dreiköpfige Jury den Bauwerken widmen und den besten Burger küren. Die Bewertung erfolgt nach Punkten. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt und darf sich „Steinheims bester Burger-Meister“ nennen. Dazu gibt es einen Wanderpokal und die Teilnahme an einem Grillseminar.

Pavillons, ausgestattet mit Bierzeltgarnituren, werden zur Verfügung gestellt. Grillgeräte und Zutaten für den Burger sollten von den Teams mitgebracht werden. Um 14 Uhr heißt es auf dem Steinheimer Marktplatz dann: An die Burger, fertig, los!

Grillmeisterschaft am Sonntag, 19. Mai 2019

Um 10 Uhr fällt der Startschuss für die 1. Steinheimer Grillmeisterschaft. Die teilnehmenden Teams erhalten 15 Pflichtzutaten, aus denen ein dreigängiges Menü (Vorspeise, Hauptgang, Dessert) zu grillen ist. Über die 15 Pflichtzutaten werden die Teams zwei Wochen vor dem Wettkampf informiert. Es ist erlaubt, beliebige weitere Zutaten zu verwenden. Steinheimer Grillmeister wird das Team, das nach den drei Bewertungsrunden die meisten Punkte hat.

Showgrillen und viel Musik

Am Sonntag findet auch ein großes Show-Grillen auf der Bühne statt. Jelly von Alien BBQ wird für das Publikum zahlreiche Gerichte grillen und alle Fragen rund um das Thema Grillen beantworten. An beiden Tagen wird es zudem viel Live-Musik und ein buntes Familienprogramm geben.

Veranstalter der Grillmeisterschaft: Volker Boeddeker | Raiffeisen-Markt Steinheim
Anmeldungen per Mail an: boeddeker@rlw-ag.de

Sandra Schröder Portrait
Sandra Schröder
Mein Name ist Sandra Schröder. Ich bin Journalistin. Aus einem Metzgerhaushalt stammend, hat dieses Handwerk wesentlich mein Leben bestimmt. Fleisch ist meine Leidenschaft. Gutes Fleisch. Gut zubereitet. Das gelingt nirgends aromatischer als auf einem Grill. Eine andere Leidenschaft ist das Schreiben. Die Verbindung beider Leidenschaften: Chefredakteurin bei BBQ.LOVE. Welch ein Glück! Hier bin ich. Hier schreibe ich. Gerne auch über Dich, Dein Produkt oder Dein Unternehmen. Wenn Du eine Geschichte hast, melde Dich bei mir: sandra.schroeder@bbqlove.de.
Artikel teilen

Mehr vom Grill…